Pizza-Tomaten (Tomaten mit Pizzatopping) Rezept

  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Kochzeit
    15 Minuten
  • Gesehen von
    52

Pizza-Tomaten (Tomaten mit Pizzatopping) Rezept

Info

Aus ein bisschen rum gespinne ist dieses Rezept entstanden. Ich habe von meinen Eltern ein großes Paket bekommen mit vielen Tomaten. Vielen großen Tomaten. die größte Tomate war 1,3 KG schwer. Ich dachte, was mach ich daraus. Ich habe noch einiges im Kühlschrank was ich verarbeiten musste da ich in den urlaub fahren wollte und daraus sind dann diese Pizza-Tomaten entstanden. Man vermisst übrigens den Boden überhaupt nicht und es schmeckt original nach Pizza. So so gut.. Es ist dennoch Eiweißreich und unfassbar lecker. Teste es aus. Falls du doch lieber auf klassische Pizza stehst dann hüpf gerne zum ultimativen Pizzateig rüber. 

Zubereitung

Portion ist für 2 Personen gedacht

  1. Ich sage direkt dazu, dass die Tomate/n sehr groß waren. Nutze dafür die größten Tomaten die du finden kannst. Meine war 1,3 kg schwer. 
  2. Tomaten in dickere Scheiben schneiden und mit 30 g Pesto bestreichen. 
  3. Die 8 Scheiben Geflügelsalami klein würfeln, 70 g Mais abtropfen 80 g Zwiebel hobeln und halbieren.
  4. Belege dann die Tomaten mit den klein geschnittenen Zutaten. 
  5. Oben drauf dann 100 g geriebenen Cheddar verteilen und so für 10-15 Min bis der Käse schmilzt bei 200 Grad Ober- und Unterhitze backen. 
  6. Oben drauf dann Bruschetta-Gewürz verteilen und direkt warm genießen.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion I 💜 Team Lila 27 I 💙 Team Blau 27 I 💚 Team Grün 29

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien gesamte Portion
    872
  • Kohlenhydrate
    37,9 g
  • Eiweiß
    40,6 g
  • Fett
    55,4 g
X