Polnischer Früchte-Kompott zum trinken Rezept

  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Gesehen von
    208

Polnischer Früchte-Kompott zum trinken Rezept

Info

Dieses Rezept weckt Kindheitserinnerungen und es ist einfach so so simpel. Schmeckt unfassbar lecker und ist einfach zu machen. In Polen gab es dieses Getränk immer zum Mittagessen. Es war immer was ganz besonderes. Früher hatte man keine Erfrischungsgetränke wie heute. Oma hat immer Kompott gekocht aus Früchten, die es grade gab. Mal Johannisbeeren, mal Stachelbeeren. Ich habe ich für Erdbeeren entschieden, weil die fast jeder mag. Man kann es auch als eine Art Dessert nehmen und die Früchte raus löffeln. 

Zubereitung

  1. Bereite als Erstes einen Topf vor.
  2. Gib 200 g Erdbeeren hinein, 70 g Himbeeren und fülle das Ganze dann mit 1,2 L Wasser auf. 
  3. Süße das Ganze dann mit 6 g Chunky Puddingcreme und koche das Ganze dann für mindestens 30 Minuten auf. 
  4. Du kannst den Kompott warm trinken mit Frucht aber auch kalt ohne Früchte.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 1

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    124
  • Kohlenhydrate
    16,4 g
  • Eiweiß
    2,7 g
  • Fett
    1,5 g
X