Protein-Quarkauflauf mit Himbeeren Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    30 Minuten
  • Gesehen von
    1.063

Protein-Quarkauflauf Vanille mit Himbeeren Rezept

Info

Es ist jetzt nichts weltbewegendes und aufregendes nä? Aber ist von Zeit zu Zeit auch mal lecker so ein Quarkauflauf. Ich habe diesen mal wieder mit Proteinpudding gemacht und mit Quark oder Jogurt gemischt. Der Fage oder Mevgal hat übrigens eine Konsistenz wie Quark und ist aber milder vom Geschmack. Deswegen nutze ich diesen eigentlich Hauptsächlich für alles. Probier ihn mal aus..

Zubereitung

  1. 200 g Mevgal oder Fage Joghurt (Alternativ Quark oder Skyr) mit 200 g Proteinpudding Vanille, 1 Hühnerei, 15 g Puddingpulver Vanille, 7 g Chunky Butterkeks verrühren und in die Auflaufform geben.
  2. Mit 100 g Himbeeren bestreuen und für 30 Minuten bei 180 Grad Ober- und Unterhitze backen.
  3. Wer es warm mag, warm esse wer es kalt mag gerne schon einen Tag vorher zubereiten.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien (Gesamte Portion)
    459
  • Kohlenhydrate
    42,3 g
  • Eiweiß
    44,6 g
  • Fett
    9,6 g
X