Proteinreiche Lotus-Biscoff® Bowl Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Gesehen von
    5.171

Proteinreiche Lotus-Biscoff® Bowl Rezept

Info

Bämmmmmmm… Es ist heute mal wieder einer solcher dunklen Tage an denen gefühlt nur 2 Stunden hell ist. Sowas deprimiert mich völlig und ich bin dann immer so unzufrieden weil ich dann keine schönen Fotos machen kann. Somit gab es heute nur zwei Gerichte und um mir den Tag zu versüßen und das vorhandene dunkle Tageslicht was noch da ist zu nutzen, habe ich eine Lotus-Bowl gezaubert. Sie schmeckt übrigens genauso genial wie sie aussieht. Zudem ist sie proteinreich und dadurch unfassbar sättigend und zum dahinschmelzen. Man will nichts anderes mehr essen, so so gut… Wenn du wie ich nicht genug von der Lotus-Biscoff Creme kriegen kannst, dann schau dir gerne weitere Rezepte damit an >> Lotus-Rezepte.

Zubereitung

  1. Bereite dir ein Gefäß vor, indem du die Basis gut vermischen kannst. Ich habe ein hohen Messbecher genommen und 200 g High-Protein Pudding in Caramel, 100 g Fage griechischen Joghurt hinein gegeben sowie 6 g Chunky Puddingcreme. (Tipp: Nimm gerne auch 200 g Joghurt, für den großen Hunger)
  2. Das Ganze habe ich dann mit einem Schaber verrührt bis es eine schöne geschmeidige Masse ergeben hat. 
  3. Die Masse kannst du dann in eine Schüssel deiner Wahl füllen.
  4. Wiege 20 g Lotus-Biscoff-Creme ab und erhitze diese für 30-40 Sekunden in der Mikrowelle, sodass sie schön flüssig ist.
  5. Gib die Hälfte der Creme zu dem Pudding dazu und verrühre das ganze miteinander. Die Creme sollte schon flüssig sein, damit du die gut auf dem Pudding-Mix verteilen kannst. 
  6. Den Caramel-Pudding-Mix gut verteilen und dann den Rest der Lotus-Creme. 
  7. Nimm einen Keks zwischen die Finger und fange an diesen zu zerbröseln bis er komplett aufgebraucht ist. Alternativ kannst du ihn auch mit einem Fleischklopfer zerbröseln dann aber vorher in eine Tüte geben, sonst hast du alles in der Küche verteilt.
  8. Lass dir jetzt die riesen Schüssel Lotus-Bowl schmecken. Ich fand sie himmlisch.

Tipp: Ersetze den normalen Lotus-Aufstrich durch den Crunchy Aufstrich und wärme diesen auf. Wenn du ihn untermischt bekommst du noch mal genialeren Foodporn durch die Keksstückchen.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien (Gesamte Portion)
    380
  • Kohlenhydrate
    33 g
  • Eiweiß
    31,6 g
  • Fett
    12,5 g