Proteinreiches Pfannenbrot mit Käse gefüllt Rezept

  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Kochzeit
    5 Minuten
  • Gesehen von
    1.804

Proteinreiches Pfannenbrot mit Käse Rezept

Info

Super proteinreiches und leckeres Pfannenbrot mit Käse. Ein wahrer Graumenschmaus für jedermann. Ich Find sie unfassbar lecker und sie gehen super schnell. Wenn du zwei Brote machst, hast du über 20 g Protein pro Brot. Das ist schon wirklich mega. Ideal als Beilage aber auch toll  wenn es mal schnell gehen muss. Du kannst dir einen leckeren Dip zaubern.

Zubereitung

  1. Bereite dir eine Schüssel vor und wiege 100 g Mevgal 0% griechischen Joghurt vor, 50 g Dinkelmehl, 30 g Total Protein Geschmacksneutral, 3 g Backpulver und Salz hinein und vermische es zu einem glatten Teig. Dieser sollte schön weich sein aber nicht zu sehr kleben. Falls es klebt gib noch ein wenig Mehl dazu. 
  2. Je nachdem wieviele Brote du daraus formen magst ob 2 oder 3 teile den Teig in die entsprechenden Portionen. Ich habe zwei große Brote gebacken.
  3. Lege dir eine Silikonunterlage auf die Arbeitsfläche und sprühe dir 1 Portion vom 2 Kalorienspray drauf. 
  4. Lege den Teig drauf. Falls es oben ein wenig klebrig ist, ein wenig bemehlen.
  5. Rolle den Teig großzügig aus.
  6. Gib eine Portion also in dem Fall 15 g geriebenen Mozzarella hinein und nimm alle Ecken zusammen drücke sie aneinander, drehe den knoten auf die ölige Seite und rolle den Teig in die gewünschte Größe. Das Pfannenbrot ist somit gut verschlossen und du kannst dir den Teigling so groß rollen wie du magst.
  7. Dieses verfahren wiederholst du noch mal mit dem anderen Teig oder den Teigen.
  8. Sprüh die beschichtete Pfanne mit dem 2 Kalorien Ölspray ein und backe das Brot von beiden Seiten aus. 
  9. Genieße es direkt warm, da schmeckt es am besten und wirklich grandios. 

Tipp: Falls du kein Proteinpulver nutzen möchtest, nimm einfach gerne 30 g mehr Dinkelmehl.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien gesamte Portion
    451
  • Kohlenhydrate
    42,1 g
  • Eiweiß
    44,9 g
  • Fett
    10,2 g