Rafaello®-Erdbeer-Tiramisu Rezept

  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Gesehen von
    399

Rafaello®-Erdbeer-Tiramisu Rezept

Info

Ich bekomme oft die Frage gestellt, wie ich auf die Idee meiner Rezepte komme. Ich verrate es dir.. Ich habe das Rezept für das White-Chocolate-Pudding Rezept grade fertig gehabt und noch einige Erdbeeren übrig und hatte die Idee für ein Rafaello-Tirmisu. Nicht nur mit klassischem Rafaello sondern halt mit Erdbeeren. So war das Rezept geboren. Da es ja schon ein Rezept von der Rafaello Bowl gibt habe ich nur darauf aufgebaut.

Zubereitung

  1. Als Erstes 200 g High-Protein *Vanilla-Pudding* mit 200 g Fage 0,2% und 3 g Chunky *White Choc-Coconut und 15 g Kokosraspeln verrühren.
  2. Bereite eine Auflauf-Form oder Form vor. 
  3. Gib eine kleine Portion auf den Boden der Form.
  4. Schneide schonmal die Erdbeeren in Scheiben.
  5. Nimm drei Filinchen und schneide ein Filinchen in der Mitte durch. 
  6. Lege jetzt 1,5 Filinchen in die Form. Gib dann wieder eine kleine Masse und verteile diese.
  7. Belege die Masse dann mit Erdbeeren. 
  8. Wieder ein wenig Masse und die 1,5 Filinchen.
  9. Dann einen Teil der Erdbeeren. (Lass gerne ein paar für die Deko oben übrig)
  10. Den Rest der Masse in der Form verteilen.
  11. Ein paar Erdbeeren drauf legen, 5 g Kokosflocken verteilen sowie 2 g gehobelte Mandeln.
  12. Wiege 15 g zuckerfreie weiße Schokodrops und erwärme diese für 60 Sekunden in der Mikrowelle. Verteile die Schokolade auf dem Tiramisu.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion I 💜 Team Lila 16 I 💙 Team Blau 16 I 💚 Team Grün 19

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien gesamte Portion
    580
  • Kohlenhydrate
    40 g
  • Eiweiß
    48 g
  • Fett
    25,4 g
X