Reissalat mit Fleischwurst und Gemüse Rezept

  • Zubereitungszeit
    15 Minuten
  • Kochzeit
    10 Minuten
  • Gesehen von
    3.072

Reissalat mit Fleischwurst und Gemüse Rezept

Info

Dieses Rezept ist ein wahres Schätzchen was ich wieder ausgegraben habe und neu auferstehen lassen. Ich kenne es schon seit 10 Jahren und habe es damals sehr oft auf meinen Tupperpartys gemacht. Ja, ich war Tupperberaterin und liebe die Produkte total. Ich habe es ein wenig angepasst, aber die Basis und die Grundidee sind geblieben. Die Kombination passt wirklich ideal und schmeckt echt mega genial. Probier es unbedingt mal aus. 

 

Nährwerte für den gesamten Salat 1581 Kcal I 181,9 g KH I 72 g E I 58,6 g F

Zubereitung

  1. Als Erstes die 150 g Basmati-Reis waschen. 
  2. 150 g Basmati-Reis mit 300 g Wasser in dem Reiskocher von Reishunger kochen. 
  3. 100 g Geflügel-Fleischwurst in kleine aber bleichgroße Würfel schneiden. 
  4. 1 große Paprika  waschen und würfeln.
  5. Die kleine Dose Mais (285 g) abtropfen und in eine große Schüssel geben. 
  6. 2 Stangen Lauchzwiebel in kleine Streifen schneiden. 
  7. Wenn der Reis fertig gegart ist, diesen abkühlen lassen. 
  8. Die gewürfelte Paprika zu dem Mais hinzu geben und auch die Fleischwurst sowie die Lauchzwiebel. 
  9. Optional: Wer es fruchtiger mag, kann eine kleine Hose Mandarinen zum Schluss mit hinein geben.
  10. Für das Dressing: 100 g Mayo Miracle Whip, 100 g Griechischen Joghurt 0,2% und 2 EL Sojasauce mit hinein geben und gut verrühren. Das Ganze dann mit Salz und Pfeffer abschmecken. 
  11. Den abgekühlten Reis zu den Zutaten hinzugeben und dann das fertig ungemischte Dressing hinzu geben und gut verrühren. 
  12. Jetzt im Ganzen noch einmal abschmecken. Ich mach immer gerne ein bisschen mehr Pfeffer mit hinein. 
  13. Oben gerne optimal noch mit Lauchzwiebeln garnieren. 

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion I 💜 Team Lila 34 I 💙 Team Blau 34 I 💚 Team Grün 43

Pro Portion (8 Gesamt) I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 5

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien pro P. (8 Gesamt)
    198
  • Kohlenhydrate
    22,6 g
  • Eiweiß
    9,0 g
  • Fett
    7,3 g