Rote Thai Curry Suppe Rezept

  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Portionen
    6Personen
  • Gesehen von
    718

Rote Thai Curry Suppe Rezept

Info

Diese grandiose rote Thai Curry Suppe ist so schmackhaft und so so lecker. Sie ist einfach zuzubereiten und perfekt ausgewogen. Bei solchen Suppen ist es echt einfach sein Gemüse am Tag zu decken. Man kann natürlich auch Brokkoli und co mit einbauen. Das ist nach Belieben, wichtig ist der Geschmack und die Basis der Brühe. 

Zubereitung

  1. 200 g Zwiebeln schälen und mit einer Reibe hobeln und dann noch einmal halbieren. 2 Knoblauchzehen grob würfeln. Den Pak Choi vom Strunk entfernen und Stile wie auch Blätter einzeln schneiden. Waschen und wenn Du magst kannst Du beide Teile verwenden.
  2. Großen Topf vorbereiten und die Zwiebeln und den Knoblauch anbraten. Es Bedarf kein Öl. In Stücke geschnittenes Pak Choi mit hinein geben und mit anbraten. Mit 300 ml Wasser ablöschen. Hinzu kommt 400 ml Kokosdrink und 300 Kokosmilch light. 
  3. Direkt mit 20 g Vegeta, 25 g Rotes Thai Curry Gewürz und 5 g Chiliflocken hinein geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wenn es Dir noch nicht scharf genug ist würze es gerne noch nach. Füge noch 200 g Garnelen hinein wie auch 200 g Mungobohnen. Du kannst aber auch Hähnchen mit hineingeben, welches du wirklich fein schneidest. 150 g Mie-Nudeln in einer separaten Schale mit heißem Wasser aufgießen und aufquellen lassen. Nudeln zurück in die Suppe füllen. Portion in eine Schüssel geben und mit Lauchzwiebeln garnieren. 

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: Rote Thai Curry Suppe  

PS: Sicher Dir bis zu 43% maximalen Rabatt bei Yazio Pro. Über den Link kannst Du deine Version buchen: ➡️ Hier geht’s lang: Dein Yazio-Rabatt

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P (6 Gesamt)
    242
  • Kohlenhydrate
    26 g
  • Eiweiß
    12,7 g
  • Fett
    8,4 g