Saftiges Bananenbrot mit Pekannüssen Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    40 Minuten
  • Gesehen von
    465

Saftiges Bananenbrot mit Pekannüssen Rezept

Info

Ganz große Bananenbrot liebe.. Ich habe die liebe vor 3 Jahren entdeckt und ein Veganes Bananenbrot gegessen. Nachdem ich mir aber ausgerechnet habe, wieviele Kalorien dieser Kuchen hatte, bin ich fast aus allen Wolken gefallen. Nun versuche ich seitdem das perfekte Brot zu backen was nur annähernd an das erste perfekte Bananenbrot ran kommt. Die Konsistenz und der Geschmack waren schon wirklich grandios. Es lohnt sich auf jeden Fall. Für das ganze Brot rechnet ihr unter 1000 Kalorien. Bei 10 Scheiben sogar unter 10 KH pro Scheibe.

Zubereitung

  1. Als Erstes wiegst du 60 g zarte Haferflocken ab. Diese in den Hochleistungsmixer oder in den Thermomix geben. Ich habe den Teig im Thermomix gemacht.
  2. Die Haferflocken auf Stufe 10 für 10 Sekunden mahlen. 
  3. Gib jetzt noch 50 g Total Protein Bananenmilch, 5 g Backpulver, 10 g Natron hinzu. 
  4. Weiter geht es mit 2-3 Mini Bananen ca. 250 g zusammen. Du kannst dir aber auch einen für später als Topping aufbewahren.
  5. Zwei Hühnereier und 100 ml ungesüßte Mandelmilch.
  6. Stelle es für 10 Sekunden auf Stufe 6 und koste ob es süß genug ist. Bedenk, dass beim backen noch süße verloren geht. So gib gerne noch 3 g Chunky *Puddingcreme* hinzu. 
  7. Hacke 10 g Pekannüsse und hebe sie zu der Masse hinzu.
  8. Heize den Backofen auf 180 Grad vor.
  9. Fülle den Teig in die Form deiner Wahl. Ich habe eine eckige Kastenform die größenverstellbar ist und habe diesen Kuchen auf 27 cm länge eingestellt, mit Backpapier ausgelegt und den Teig darin verteilt. Oben drauf eine Banane längs aufgeschnitten und drauf gelegt. 
  10. Backe das Brot mindestens 30 Minuten bei mittlerer Hitze. Decke es ggf. mit Alufolie ab damit es nicht zu dunkel wird.
  11. Das Brot wird beim abkühlen einfallen, was ganz normal ist. 

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau 11 I 💚 Team Grün 16

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien gesamtes Brot
    913
  • Kohlenhydrate
    93,2 g
  • Eiweiß
    65,1 g
  • Fett
    26, 4 g
X