Selbstgemachte Lotus-Biscoff® Schokolade Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Gesehen von
    546

Selbstgemachte Lotus-Biscoff® Schokolade Rezept

Info

Ich habe zuletzt Lotus-Schokolade gekauft und ich dachte, warum nicht selbst machen? Dann ist diese nicht 100% zuckerfrei weil die Kekse mit drin ist aber der Wille war da :-D.. Die Schokolade ist auch wirklich schön zum verschenken. Sie ist ein wahrer Hingucker. Man kann sich seine Liebling-Sorte selbst machen. Ich bevorzuge weiße Schokolade und würde mir die immer selber machen. Schmeckt unwiderstehlich. 

Zubereitung

  1. Bereite Dir zwei Schüsseln vor die du in die Mikrowelle stellen kannst und die Du auch erwärmen kannst. Alternativ kannst Du auch ein Wasserbad machen.
  2. Du hast zwei Möglichkeiten deine Schokolade zu erstellen. Einmal mit Kakabutter oder mit Kokosöl. Wenn Du deine Schokolade schmilzt löst sich diese nicht mehr ganz so gut auf, so würde ich für die bessere Weiterverarbeitung noch Kokos- oder Kakaobutter hinein geben. Zudem wird die Schokolade dann bei der Zugabe von Kakaobutter wieder schön fest. Die mit Kokosöl weicher. Du kann auch auf Kokosöl verzichten und hier beide Schokoladen mit Kakaobutter zubereiten.
  3. In die eine Schüssel geben und 70 g weiße Schokodrops und 10 g Kakaobutter und in die andere 70 g Vollmilch Schokodrops und 10 g Kokosöl. Beide für ca. 1,5 – 2 Minuten in die Mikrowelle stellen und dann gut vermischen, sodass es eine homogene Masse entsteht. 
  4. In die Silikonform jeweils 1 Keks zerkleinern und zerbröseln und hinein legen und die Schokolade hinein füllen. Du kannst wenn Du magst auch mischen. 
  5. Beide Schokoformen befüllen und dann kalt stellen. Hart gewordene Schokolade aus den Formen holen und mit je 5 g Lotus Creme verzieren. 
  6. In Geschenkfolie oder Verpackung füllen und genießen oder verschenken.

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern. Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: Selbstgemachte Lotus-Biscoff Schokolade

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p. Schokolade (2)
    491
  • Kohlenhydrate
    44,3 g
  • Eiweiß
    5,1 g
  • Fett
    37,9 g