Spargel-Wrap Päckchen mit Hollandaise – Rezept

  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Gesehen von
    1.361

Spargel-Wrap Päckchen mit Hollandaise - Rezept

Info

Spargel im Blätterteig war gestern. Spargel im Wrap funktioniert genauso, sättigt mehr und ist einfach so so viel besser. Dieses Gericht ist einfach ein Gedicht. Es schmeckt warm wie auch kalt und ist ein Hingucker auf jedem Tisch. Diese leckeren Spargeltaschen wird es öfter bei mir geben. Wie Du merkst, liebe ich Wraps und lasse mir ständig neue Dinge ausdenken 🙂

Zubereitung

  1. Spargelwasser mit 5 g Salz und 1 g Chunky Neutral aufsetzen und zum kochen bringen. Bis das Wasser kocht, dauert es immer ein wenig. In der Zeit 16 Spargelstangen schälen und das Ende abschneiden. Die Spargelstangen kochen. In der Zeit kannst Du schon 4 Wraps vorbereiten, je eine Scheibe Kochschinken mit drauf legen. Je 20 g Sauce Hollandaise auf dem Schinken verteilen, dann frischen Schnittlauch und etwas Parmesan drüber Riesen lassen. Dann folgen die Spargelstangen die noch leicht knackig sind, nicht zu weich gekocht, da sie noch im Backofen nach garen. 

  2. Je vier Spargelstangen in den Wrap legen und zu machen soweit es möglich ist, die Spargelstangen können oben und unten gerne raus schauen. Dann schneidest Du dir lange Schnittlauchhalme raus und umwickelst den Wrap damit und machst zwei Schlaufen damit das verschließt. Leg die Taschen in eine Auflaufform und backe diese dann bei 200 Grad in etwa 15-20 Minuten je nachdem wie braun Du das haben möchtest. Danach kannst Du dir die Wrap Taschen schmecken lassen. Ich war übrigens schon von einem echt gut gesättigt. 

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: Spargel-Päckchen

PS: Sicher Dir bis zu 43% maximalen Rabatt bei Yazio Pro. Über den Link kannst Du deine Version buchen: ➡️ Hier geht’s lang: Dein Yazio-Rabatt

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien pro Päckchen (4 Stück Gesamt)
    217
  • Kohlenhydrate
    17,9 g
  • Eiweiß
    16,2 g
  • Fett
    8