Süßkartoffel-Gnocchi Curry mit Hähnchen Rezept

  • Zubereitungszeit
    15 Minuten
  • Kochzeit
    15 Minuten
  • Gesehen von
    78

Süßkartoffel-Gnocchi Curry mit Hähnchen Rezept

Info

Süßkartoffel-Gnocchi findet man ja nicht alltäglich. Natürlich kannst du auch normale Gnocchis nehmen. Ich hatte mir beim Denn’s welche gekauft und da ich in den Urlaub gefahren bin musste ich sie verarbeiten und das ist das Resultat. Ein leckeres Kokos-Curry mit Hähnchen und Gnocchis. Findet man auch nicht so oft. Ist aber super lecker und unfassbar sättigend. Berechnet habe ich es jetzt für 3 Portionen. Natürlich können es auch nur 2 sein. Je nachdem wie groß dein Hunger ist. 

Zubereitung

  1. Schäle als Erstes die Zwiebeln und Würfel diese klein. 
  2. Zwei Karotten ebenfalls schälen und in Scheiben hobeln.
  3. 250 g Hähnchenbrust waschen, tupfen und in Streifen schneiden.
  4. Bereite eine beschichtete Pfanne vor und gib einen Sprüher vom 2 Kalorien Spray hinzu.
  5. Brate darin die bereits gewürfelten Zwiebeln und auch das Hähnchen an.
  6. Füge 15 g der roten Currypaste hinzu sowie 5 g Garam Masala und 3 g Gemüsebrühpulver und dünste es kurz mit an. 
  7. Lösche das Ganze dann mit 500 g Kokos Reisdrink von Velmondo ab und gib jetzt die beiden in Scheiben geschnittenen Möhren hinzu und lasse sie kurz mit köcheln. 
  8. Gib jetzt 400 g von den Süßkartoffel Gnocchis hinzu und köchel es so lange bis du mit der Konsistenz zufrieden bist. Wenn die Flüssigkeit verkocht gib gerne noch ein wenig der Kokosmilch hinzu. 
  9. Schmecke es gerne zum Schluss noch mit Salz und Pfeffer ab und garniere das ganze wenn du magst mit Lauchzwiebeln.

Tipp: Die Süßkartoffel-Gnocchi bekommst du beim Biomarkt Denn’s. Für das Gericht kannst du natürlich auch normale verwenden. Die Süßkartoffel Gnocchi hab ich dir unten verlinkt

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Pro Portion (3 Gesamt) I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 9

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.Portion (3 Portionen)
    481
  • Kohlenhydrate
    76,3 g
  • Eiweiß
    27,5 g
  • Fett
    6,2 g
X