Super fluffige zuckerfreie Zimtschnecken Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    90 Minuten
  • Gesehen von
    124

Super fluffige & zuckerfreie Zimtschnecken Rezept

Info

Versuch 1.0000000 Millionen.. Irgendwann heißen meine Rezepte der Zimtschnecken nur noch. Zimtschecken die 30. Millionste… Glaubt mir, das wurmt mich und triggert mich zugleich diese Zimtschnecken perfekt hin zu bekommen. Ich denke der teig ist perfekt, Rolle ihn aus, alles klebt und dann sind die nicht schön genug. Also optimiere ich das Rezept nochmal und nochmal. Ich für meine Verhältnisse finde sie immer noch nicht perfekt aber wir nähern uns dem Millionsten Versuch und Rezept. Geschmacklich Bombe, Fluffig und super weich. Aber halt optisch nicht zu 100% schön.

Zubereitung

  1. Gib 100 ml ungesüßte Mandelmilch mit 40 g Halbfettmargarine in einen Becher und erwärme es ca. 1 Minute in der Mikrowelle. Sodass es nicht zu heiß ist, aber schmilzt. Lauwarm reicht.
  2. Ich habe es im Thermomix hergestellt, du kannst auch eine Küchenmaschine verwenden.
  3. Hinzu kommen; 250 g Dinkelmehl, 1 Hühnerei, 40 g Erythrit, 12 g Chunky Geschmacksneutral, 1 g Vanillepulver, 1 Prise Salz und 21 g Hefewürfel.
  4. Den Würfel zerbröseln.
  5. Fülle die aufgewärmte Milch dazu und stelle auf 3 Minuten/Ähre also Knetfunktion.
  6. Lasse alles richtig schön durchkneten.
  7. Der Teig sollte richtig schön weich sein.
  8. Fülle den Teig in eine saubere Schüssel, decke diese mit einem Geschirrtuch ab und stelle den Teig für 60 Minuten an einen warmen Ort.
  9. Nach den 60 Minuten nimmst du den Teig heraus auf eine SIlikonmatte und rollst ihn komplett aus. 
  10. Sprühe mit dem 2 Kalorienspray Ölspray den Teig an. Verteile nun 50 g Erythrit drauf, 15 g Zimt und 10 g Cinnalicious Chunky. Rolle den Teig auf und schneide mit Hilfe einer Teigkarte 5 cm dicke Streifen daraus. Insgesamt 9 Stück.
  11. Du kannst sie wie ich in eine Form geben, diese aber vorher mit dem 2 Kalorien-Ölspray einsprühen und dort nochmal zugedeckt 20 Minuten gehen lassen. Die Auflaufform (ca. 30 x 20 cm, bei kleinerer Form besteht die Gefahr, dass es die Schnecken zusammen wächst und sich somit nicht mehr teilen lässt).
  12. Wenn sie wieder aufgegangen sind, kannst du diese für 20-25 Minuten bei 180 Grad Ober- und Unterhitze backen.
  13. Nimm die Schnecken aus dem Ofen und genieße diese warm oder abgekühlt kalt. Du kannst auch ein Topping aus Frischkäse und Chunky Geschmacksneutral fertig machen und darauf verteilen oder zuckerfreies Puderzucker. Natürlich schmecken die Schnecken auch so. 

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.S. (9)
    134
  • Kohlenhydrate
    21,0 g
  • Eiweiß
    4,4 g
  • Fett
    4,1 g
X