Tomaten-Kokos Eintopf mit Bohnen-Hackbällchen Rezept

  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Gesehen von
    540

Tomaten-Kokos Eintopf mit Bohnen und Hackbällchen Rezept

Info

Ich wollte unbedingt das neue Gewürz von Azafran ausprobieren und naja es ist Herbst und irgendwie ist auch Eintopf. Ich hatte Lust auf Bohnen und Hackfleisch und der Rest ist Improvisation die einfach genial geworden ist. Es schmeckt einfach so so köstlich, dass könnt ihr euch nicht vorstellen. Ich habe mir währenddessen noch Frühstück vorbereitet und hatte Kokosmilch übrig und habe diese einfach mit hinein gegeben. Freunde es ist perfekt und so so lecker. Das müsst ihr probieren.

Zubereitung

  1. Zuerst 500 g Rindertatar mit 10 g Umami Gewürzmischung und 5 g Salz gleichmässig verrühren.
  2. Forme daraus viele kleine Hackbällchen.
  3. In einer Pfanne oder einem Topf die kleinen Hackbällchen anbraten. Vorher mit dem 2 Kalorien Ölspray einsprühen.
  4. Kurz scharf anbraten und dann wieder aus dem Topf nehmen.
  5. 120 g Gemüsezwiebel schälen, in Scheiben hobeln und dann vierteln und in dem Topf anbraten.
  6. 150 g Staudensellerie waschen und in Scheiben schneiden und mit zu den Zwiebeln geben. Beides nicht anbraten sondern eher andünsten.
  7. 200 g Möhren schälen und dann in Scheiben schneiden. Ich habe es danach in den Nicer Dicer gegeben und gewürfelt, weil ich es schöner fand. 
  8. Mit 400 g gehackten Tomaten sowie 600 ml Wasser ablöschen. 
  9. Es folgen dann 10 g Vegeta, 165 ml Kokosmilch light, 10 g Tomatenmark, 12 g Umami Gewürzmischung, 1 g Chunky Geschmacksneutral und Salz und Pfeffer. Schmecke das Ganze gut ab und wenn es für dich ok ist, dann lass es kurz köcheln. 
  10. Es folgt 300 g Prinzessbohnen, 500 g weiße dicke Bohnen und ganz zum Schluss kurz die Hackbällchen. 
  11. Alles noch einmal kurz erwärmen und dann genießen.

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern. Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang:  Tomaten Kokos Eintopf mit Bohnen und Hackbällchen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P (6 Gesamt)
    261
  • Kohlenhydrate
    18,0 g
  • Eiweiß
    25,9 g
  • Fett
    7,1 g