Tortellini ala Jussi Rezept

  • Zubereitungszeit
    45 Minuten
  • Gesehen von
    732

Tortellini ala Jussi - Schnelle & einfache Tomatensoße

Info

Mama Mia… Diese Tortellini habe ich in meiner Story gepostet und zack war das Postfach voll. Ich habe mich beeilt und das Rezept zusammen geschrieben. Das Rezept ist wirklich simple und einfach und ich hatte alle Zutaten zu Hause. Ich muss dazu sagen ich hab aber auch einen großen Vorratsschrank. Das Ganze ist wirklich richtig lecker, aromatisch und durch den Frischkäse in pikante Kräuter verleiht es dem Ganzen was besonderes. Es hat schon Restaurant-Charakter. Lass es Dir schmecken.

Zubereitung

  1. Wasser mit Salz für die Tortellini aufsetzen. Die Tortellini (1000 g) 2-3 Minuten darin kochen das Nudelwasser behalten. Eine Pfanne vorbereiten. 100 g Zwiebeln in feine Würfel schneiden. Die Pfanne mit dem 2 Kalorien Ölspray einsprühen und die gewürfelten Zwiebeln und 1 gehackte Knoblauchzehe in der Pfanne anbraten.
  2. Wasche 500 g Cocktailtomaten und eine handvoll frisches Basilikum und gebe dieses dazu. Dünste diese in der Pfanne. ich habe es schon fast angeschmort. Während die Tomaten dünsten ca. 4 große Kellen vom Nudelwasser hinzugeben und mit geschlossenem Deckel dünsten. Die Tomaten sollten schön weich sein und die Soße schon leicht andicken. Wenn die Tomaten langsam platzen und weich sind, kannst Du 200 g Buko Frischkäse *pikante Kräuter* unterrühren.
  3. Das Ganze dann mit 10 g Mama Mia Gewürz (jetzt Pasta Gewürz) von Azafran, 10 g Vegeta, 1 g Chunky Geschmacksneutral abrunden. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und wenn die Soße schön cremig ist nur noch die Tortellini darin schwenken. Auf 4 Portionen aufteilen und je 10 g Parmesan drauf verteilen und genießen. Ich sag euch.. Mama Mia…..

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: Tortellini ala Jussi

PS: Sicher Dir den maximalen Rabatt bei Yazio Pro. Über den Link kannst Du deine Version buchen: ➡️ Hier geht’s lang: Dein Yazio-Rabatt

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P (4 Gesamt)
    776
  • Kohlenhydrate
    88,8
  • Eiweiß
    32,8
  • Fett
    31