Vegane Asia-Bowl Rezept

  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Gesehen von
    382

Veganes Asia-Bowl Rezept

Info

Sieht diese Bowl nicht einfach wunderschön aus? So farbenfroh und dazu ist sie komplett vegan. Unfassbar lecker und wer es scharf mag sollte hier nicht nein sagen. Ich habe das Chinesische Pulver von Azafran verwendet, jedoch muss ich dazu sagen, dass ich versichtiger dosieren muss weil es sehr schnell sehr scharf sein kann. Deshalb vorsichtig bei der Dosierung aber lecker ist es 🙂 

Zubereitung

  1. Als Erstes solltest du den schwarzen Reis kochen, da der am längsten braucht. 
  2. 150 g Zucchini mit dem Spaghetti Schneider feine Nudeln schneiden.
  3. Dann die Karotte (150 g ) schälen und ebenfalls mit dem Spaghetti-Schneider in feine Nudeln schneiden.
  4. 30 g Reisnudeln kochen.
  5. 100 g Edamame blanchieren, genauso wie die Zucchininudeln und 50 g Zuckerschoten.
  6. Lauchzwiebel in kleine Ringe schneiden genauso wie 50 g Lauch. In einer Pfanne anbraten und zur Seite stellen.
  7. Für die Sauce. Etwas Wasser mit 5 g Speisestärke vermischen.
  8. 30 ml Sojasauce in die Pfanne geben, ein wenig Wasser dazu gießen und vermischen. 2 g Ingwerpulver hinzu geben, 2 g Knoblauchpulver und 1 Msp. Chinapulver. Die Sauce vermischen und erhitzen. Wenn es köchelt die Speisestärke hinzu geben und andicken. Angebratene Lauchzwiebeln und Lauch hinzu geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  9. Eine Schüssel vorbereiten und die Reisnudeln , Zucchininudeln, Karottennudeln und den Schwarzen Reis sowie die Edamame in der Schüssel anordnen. 
  10. Die Saucesauce entweder über alles gießen oder separat legen wie ich das gemacht habe. Oben drüber habe ich nur noch Sesam drüber gestreut. 

Vorsicht! Das Chinesische Pulver entfaltet nach ner Zeit erst ihre Schärfe somit vorsichtig sein!

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 7

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien gesamte Bowl
    413
  • Kohlenhydrate
    60 g
  • Eiweiß
    22,8 g
  • Fett
    5,8 g
X