Veganes klassisches Chili Rezept

  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Kochzeit
    30 Minuten
  • Gesehen von
    231

Veganes klassisches Chili Rezept

Info

Warum muss das Chili-con-Carne immer nur mit Fleisch sein? Nein muss es nicht! Dieses geniale Rezept ist aus Linsen gemacht und man merkt so gar keinen Unterschied. Wie genial ist das bitte? Dazu gab es veganen Käse als Topping. Es gibt einfach so viele tolle alternative Möglichkeiten heutzutage. Man muss nicht zu 100% immer auf alles verzichten, aber wenn man gleichwertigen Ersatz hat, kann man es doch gerne ab und an mal ersetzen oder? 

Wie wäre es auch mal mit eine, veganem Daal-Curry oder mit einer veganen Gemüselasagne.

Zubereitung

  1. Als Erstes 150 g rote Linsen in genügend Wasser für 1-2 Stunden einweichen.
  2. Die beiden Zwiebeln schälen und würfeln und in einem beschichteten Topf die beiden Zwiebeln anbraten.
  3. In der Zwischenzeit die Paprika waschen und Würfeln.
  4. Dose Kidneybohnen und Mexiko-Mix abtropfen lassen und erstmal zur Seite stellen.
  5. Paprika mit zu den Zwiebeln geben und kurz anbraten.
  6. 2 Dosen gestückelte  Tomaten mit hinein geben und dann die aufgeweichten Linsen mit hinein geben.
  7. Falls es nicht reichen sollte immer ein bisschen mehr Wasser hinzugeben. Das verkocht auf jeden Fall wieder. Lieber ein bisschen mehr als zu wenig, da die Linsen ja auch noch Wasser aufsaugen.
  8. Das Ganze dann etwa 30 Minuten köcheln lassen.
  9. Gib mindestens 1 EL Chili-con-Carne-Gewürz dazu und schmeck mit Salz und Pfeffer ab. Nach Bedarf kannst du dann noch Chiliflocken hinzu geben.
  10. Am Ende dann die abgetropften Hülsenfrüchte wie Kidneybohnen und Mexiko-Mais hinzugeben und kurz weiter köcheln.
  11. Wenn es fertig und gar ist, in kleine Schälchen füllen und genießen.

TIPP: Nutze gerne veganen Käse und streue diesen über das Chili. Zudem kannst du aus Wraps kleine knuspern Nachos mit weniger Kohlenhydraten bauen. Wie? Nimm einen Tortilla Wrap und brate ihn von beiden Seiten an. Anschließend mit einem Pizzaschneider kleine Dreiecke schneiden und genießen.

Die Wraps von More-Nutrition sind Kohlenhydratarm!

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Pro Portion I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 5

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien pro Portion (6 Portionen)
    270
  • Kohlenhydrate
    38,6 g
  • Eiweiß
    17,6 g
  • Fett
    2,85 g
X