Warmes Brotaufstrich Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    30 Minuten
  • Gesehen von
    434

Warmes Brotaufstrich Rezept

Info

Auch dieses Rezept habe ich damals oft auf den Tupperpartys zum Pizza-Brot gemacht. Die perfekte Ergänzung halt. Brot + Aufstrich = Perfektes Duo. Ich habe an die Rezepte erinnert und dachte ich muss die mal wieder hervorholen und auf meinen Blog bringen. Natürlich in kalorienreduzierter Version jedoch ohne Geschmacksverlust. Probiert das unbedingt, da es wirklich so so lecker ist. Ideal passt dazu dann natürlich das Pizzabrot. 

Zubereitung

  1. Schneide die 6 Geflügelsalamischeiben in kleine Würfel.
  2. Bereite eine Auflaufform vor und lege diese dort hinein.
  3. Ebenfalls die 25 g Würfelschinken. (Natürlich kannst du auch mehr verwenden)
  4. Eine halbe Paprika in kleine Würfel schneiden.
  5. Nun aus dem Schmelzkäse Light (100 g) sowie 100 g Saure Sahne und 45 g Tomatenmark die Masse zusammen rühren. Mit 5 g Bruschetta-Gewürz oder mehr abschmecken und in die Auflaufform geben. Das Ganze dann mit Salami und Schinken verrühren und mit 50 g Käse bestreuen.
  6. Lege den warmen Brotaufstrich für 30 Minuten bei 180 Grad in den Backofen. 
  7. Danach kannst du den Brotaufstrich warm genießen.

Tipp: Wenn du magst, kannst du auch noch getrocknete Tomaten, Zwiebeln oder andere Köstlichkeiten hinein geben.Denk dran die Kalorien dann neu zu berechnen.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion I 💜 Team Lila 24 I 💙 Team Blau 24 I 💚 Team Grün 24

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien gesamte Portion
    603
  • Kohlenhydrate
    21,6 g
  • Eiweiß
    47,8 g
  • Fett
    35,0 g
X