White-Toffifee® Bowl ohne Zuckerzusatz Rezept

  • Zubereitungszeit
    15 Minuten
  • Gesehen von
    1.165

White-Toffifee® Bowl ohne Zuckerzusatz Rezept

Info

Ich liebe ja meine Riegelbowls, deshalb kreiere ich auch immer mal wieder welche, wenn etwas neues kommt. Viele Bowls findest Du ja bereits bei mir. Alle ohne Zuckerzusatz. Bei der war das gar nicht so einfach an die Toffifees zu kommen. Diese sind ja fast überall ausverkauft. Ich musste in dem Fall auf Ebay zurück greifen und meine Toffis dort kaufen. Verrückt, aber wahr. Ich freue mich, dass ich es endlich geschafft habe.

Hier geht es zu den Riegel-Bowls >> Rezepte 

Zubereitung

  1. Als erstes 100 g High Protein Pudding in Caramel mit 20 g Wasser und 2 g Chunky Salted Caramel verrühren.
  2. Den Pudding dann auf den Boden einer Schüssel geben.
  3. 15 g gehackte Haselnüsse darauf verteilen. 
  4. In eine weitere Schüssel 50 g Cremefine 19% mit einem Handrührgerät aufschlagen, 200 g High Protein Vanillepudding dazu geben wie auch 3 g Chunky Vanilla Perfection. Nun die fertige Masse in die Mitte der Schüssel mit dem Caramelpudding füllen. Da die Masse mit der Sahne schwerer ist, sollte es den Karamellpudding nach oben schieben. 
  5. 15 g weiße zuckerfreie Schokodrops mit 5 g Kokosöl in der Mikrowelle für 60-90 Sekunden erhitzen und gut miteinander verrühren. Die Schokolade dann auf der weißen Fläche verteilen. Ich habe die Bowl dann für 7 Minuten in die Gefriertruhe gestellt und die Schokolade erkalten lassen. Dadurch wird sie schön knackig.
  6. Schon ist deine White Toffifee Bowl fertig.

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern. Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: White Toffifee Bowl

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    475
  • Kohlenhydrate
    23,2 g
  • Eiweiß
    25,9 g
  • Fett
    30,9 g