Zebra-Cheesecake Vanilla-Blueberry Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    45 Minuten
  • Gesehen von
    1.048

Zuckerfreier Zebra-Cheesecake in Vanilla-Blueberry Rezept

Info

Wenn man Lust auf Cheesecake hat und sich nicht entscheiden kann zwischen Blueberry und Vanille.. Dann macht man einfach beides… Dieses Cheesecake im Zebralook ist genauso entstanden. Ich wollte gerne beides esse und habe mir dann diesen Cheescake gebacken. Er war wirklich herrlich und schmeckte super lecker. Wer sich also demnächst nicht entscheiden kann, kann es ja ähnlich machen.

Zubereitung

Für den Boden:

  1. 50 g zuckerfreie Butterkekse im Hochleistungsmixer oder Thermomix zerschreddern umfüllen und 30 g Total Protein Schoko-Keks dazu geben.
  2. 20 g Halbfettmargarine in der Mikrowelle kurz schmelzen und zu den zerschredderten Keksen hinzu geben. Wenn es noch nicht zu matschig ist noch 30 oder mehr ml Wasser dazu geben.
  3. Verteile die Masse auf den Boden der Silikonform (max. 20 cm)

Für die Creme:

  1. Bereite dir eine Schüssel und ein Handrührgerät vor oder bereite dieses im Thermomix vor. 
  2. Zunächst für die Basis gibst du 400 g Exquisa 0,2% und 400 g Mevgal 0% Joghurt in eine Schüssel, dazu kommt ein Hühnerei.
  3. Mixe es mit Hilfe eines Handrührgerätes.
  4. Teile die Portion und gib in die eine Hälfte des Teiges 15 g Vanillepuddingpulver und 9 g Chunky Puddingcreme. In die andere Hälfte 15 g Heidelbeerpuddingpulver und 9 g Chunky Blueberry Cheesecake
  5. Nimm die Silikonform wo du vorher den Boden ausgelegt hast  und fange an mit einem großen Esslöffel einen Haufen in der Mitte zu machen. Nach und nach. Einen Löffel Vanille, einen Löffel Heidelbeere. Der Kreis vergrößert sich automatisch. 
  6. Solange wiederholen bis es komplett leer ist. 
  7. Gib den Käsekuchen bei 170 Grad für 45 Minuten in den Backofen.
  8. Lasse ihn dann gut abkühlen. Optional über Nacht!

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.S. (8)
    133
  • Kohlenhydrate
    13 g
  • Eiweiß
    13,3 g
  • Fett
    2,9 g