Zuckerfreie Cinnamon-Roll Apfel Muffin Rezept

  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Kochzeit
    25 Minuten
  • Gesehen von
    1.340

Zuckerfreie Cinnamon-Roll-Apfel Muffins Rezept

Info

Super fluffige Muffins im Cinnamon-Roll Geschmack mit leckeren Äpfeln. Es ist unglaublich gut und so so weich. Da will man nur rein beißen. Falls du jedes mal auf neue den Cinnamon-Roll Geschmack möchtest, gib die Muffins kurz in die Mikrowelle und erwärme diese. Ich würde die Muffins immer wieder machen. Kleiner Tipp: Lass die Muffinformen weg und backe diese direkt in der Silikonform.

Zubereitung

  1. Bereite eine Schüssel vor und dein Handrührgerät.
  2. Füge 70 g Erythrit hinein wie auch  6 g Chunky Cinnalicious, 30 g Halbfettmargarine, 2 Hühnereier, 100 g High Protein Vanillepudding und 70 g ungesüßte Mandelmilch.
  3. Verrühre alles miteinander.
  4. Gib jetzt 100 g Dinkelmehl, 30 g Total Protein Cinnalicious, 7 g Backpulver, 2 g Vanillepulver dazu und verrühre es zu einem glatten Teig.
  5. Wenn du dieses fertig hast, schäle einen kleinen Apfel und schneide es in kleine Würfel.
  6. Hebe diese unter den Teig. 
  7. Bereite die Coox-Muffinform vor und gebe immer einen Esslöffel des Teiges hinein.
  8. In einem Becher 30 g Halbfettmargarine abwiegen und für 20 Sekunden erwärmen.
  9. Dazu 10 g Zimt und 3 g Chunky Geschmacksneutral geben.
  10. Alles gut miteinander verrühren.
  11. Die Zimt-Mischung dann wie einen Kreis auf dem Teig verteilen. Lasse aber noch etwas übrig.
  12. Verteile dann den Rest des Teiges auf die neun Formen auf und gib nun wieder einen Swirl von der Zimt-Mischung oben drauf. 
  13. Backe deine Muffins bei 200 Grad Ober-und Unterhitze für 25 Minuten.
  14. Lasse sie abkühlen und falls du magst, kannst du dann noch Exquisa mit Chunky Geschmacksneutral als Topping drauf verteilen. Sie schmecken aber auch so grandios.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.M (9)
    119
  • Kohlenhydrate
    12,1 g
  • Eiweiß
    6,6 g
  • Fett
    4,5 g