Zuckerfreie Erdbeermarmelade Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    12 Minuten
  • Gesehen von
    160

Zuckerfreie samtige Erdbeermarmelade Rezept

Info

Erdbeeren-Marmelade in zuckerfrei habe ich schon lange geplant. Diese brauchte ich für selbstgemachte Berliner. Deshalb habe ich sie im Vorfeld gekocht um die Berliner damit zu befüllen. Die Marmelade ist super schnell gemacht und schmeckt unglaublich gut. Die Nährwerte sind grandios und wenn ich es mir ausrechne hat ein Glas grad mal 70 Kalorien. Das ist der Hammer oder?

Nährwerte für ein Glas zuckerfreie Erdbeer-Marmelade 70 Kcal I 11 g KH I 1,1 g E I 0,5 g F

Zubereitung

Rezept für 4 Gläser

Variante Thermomix:

  1. 500 g Erdbeeren waschen und vom Strunk entfernen und auf Stufe 10 mindestens 1 Minute zerkleinern. 
  2. 250 g Erythrit, 5 g Zitronensaft, 6 g Chunky Geschmacksneutral, 3 g Chunky Sahnebonbon und 1 Tüte Gel-Fix hinzu geben und 12 Minuten/Stufe 1,5/100 Grad erwärmen. Gerne mit Messbecher. 
  3. Wenn du sie so samtig haben möchtest, kannst du gerne noch einmal pürieren und sie dann in die Gläser füllen. Bei mir sind es 4 Gläser geworden.
  4. Stelle die Gläser für 2 Minuten auf den Kopf und dreh sie dann um.

Variante Topf:

  1. 500 g Erdbeeren waschen und vom Strunk entfernen und auf höhster Stufe mindestens 1 Minute zerkleinern.
  2. Fülle es in einen Topf um und gib 250 g Erythrit, 5 g Zitronensaft, 6 g Chunky Geschmacksneutral, 3 g Chunky Sahnebonbon und 1 Tüte Gel-Fix hinzu.
  3. Koche das Ganze einmal kräftig auf und fülle es anschließend in Gläser ein.  
  4. Stelle die Gläser für 2 Minuten auf den Kopf und dreh sie dann um.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien gesamte Portion
    279
  • Kohlenhydrate
    43,1 g
  • Eiweiß
    4,3 g
  • Fett
    2,1 g
X