Zuckerfreie gefüllte Ü-Eier Rezept

  • Zubereitungszeit
    15 Minuten
  • Gesehen von
    654

Zuckerfreie gefüllte Ü-Eier Rezept

Info

Ein wenig Arbeit hat man damit schon aber das Gefühl die Kugeln selbst zu machen ist ein wirklich wundervolles. Daher habe ich sie in den Becher gelegt und mit heißer Milch begossen. Nutze dafür immer den Milchaufschäumer von Spinglane. Schau dir unbedingt das Video an, es wird dich verzaubern…

Zubereitung

  1. Bereite dir Silikonformen vor.
  2. Ich persönlich habe Kugeln verwendet habe dir aber auch Eier verlinkt. Je nachdem welche Form du machen möchtest.
  3. Bereite dir zwei Schalen vor. 
  4. Mit 50 g Vollmilch und 50 g weißen Schokodrops.
  5. Gib jeweils 5 g Kokosöl dazu.
  6. Schmelze es in der Mikrowelle für 1-1,5 Minuten auf höhster Stufe. 
  7. Fange an nach und nach die Vollmilch-Schokolade hineinzukommen geben und zu verteilen. Sie ist flüssig genug und lässt sich gut hin und her schwenken. Du kannst es nacheinander machen und jedes mal kurz in die Gefriertruhe geben dann geht es schneller und die Kugeln werden sauberer.
  8. Du kannst aber auch einen Silikonpinsel und einen großen Löffel zur Hilfe nehmen und die Innenwände verstreichen.
  9. Lasse die weiße Schokolade währenddessen abkühlen. Nicht sodass sie hart wird. 
  10. Nimm die Silikonform aus der Gefriertruhe hin und wiederhole das gleiche mit der weißen Schokolade.
  11. Erneut in die Gefriertruhe geben.
  12. Lass sie gerne 5 Minuten oder 10 Minuten drin. Jetzt lassen sich die Kugeln gut raus lösen.
  13. Nimm ein paar Drops in eine flache Schale und stelle sie für 30 Sekunden in die Mikrowelle. 
  14. Befülle eine Kugel mit Marshmallows und tunk die andere Halbkugel in die geschmolzene Schokolade.
  15. Leg diese auf die mit Marshmallow gefüllt und verschließe dieses.
  16. Wiederhole es mit den anderen beiden Kugeln. Stelle die Kugeln gerne in den Kühlschrank.
  17. Nutze ihn gerne auch als Geschenk oder mach dir eine heiße Milch. 

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.Ball (3)
    198
  • Kohlenhydrate
    19 g
  • Eiweiß
    2,3 g
  • Fett
    15,1 g
X