Zuckerfreie Heidelbeeren-Marmelade – Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    5 Minuten
  • Gesehen von
    359

Zuckerfreie Heidelbeer-Marmelade - Rezept

Info

Zuckerfreie Marmelade muss man nicht unbedingt kaufen, man kann diese auch einfach selber. Ich habe letztens frische Heidelbeeren von meinem Papa aus dem Schrebergarten bekommen. Einen Teil habe ich wie gewohnt eingefroren, aber einen weiteren direkt verarbeitet. Dabei heraus gekommen ist diese leckere Heidelbeer-Marmelade. Ich mache sie immer ein wenig flüssiger, da ich diese viel für Toppings meiner Bowls nutze. Für die gesamte Portion sind es nur knapp 100 Kalorien. 

Zubereitung

  1. Heidelbeeren, Wasser und Geliersüße in einen Kochtopf geben.
  2. Zunächst bei niedriger Temperatur den Geließzucker schmelzen lassen.
  3. An dem Punkt merkt man ob genug Wasser drin ist. Ich persönlich mag es etwas flüssiger für Toppings.
  4. Die Gläser für die Marmelade müssen sauber sein und vorher Heiß ausgekocht werden.
  5. Die Marmelade zum kochen bringen und heiß in die Gläser füllen.
  6. Gläser schließen und auf den Deckel stellen. 
  7. ca. 10 Minuten so stehen lassen und wieder regulär erkalten lassen. 

Verwendete Produkte

  • Zuckerfreier Gelierzucker von Xucker

Zubehör

Werbung, da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Für alle Gläser 💜 Team Lila 5 I 💙 Team Blau 5 I 💚 Team Grün 5

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    107
  • Kohlenhydrate
    15,6 g
  • Eiweiß
    1,2 g
  • Fett
    1,2 g
X