Zuckerfreie Peanutbutter-Bars/Riegel Rezept (Snickers®-Style)

  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Kochzeit
    15 Minuten
  • Gesehen von
    449

Zuckerfreie Peanutbutter-Bars/Riegel Rezept (Snickers®-Style)

Info

Manchmal kommen einem echt die besten Ideen… Ich esse ja total gerne die Dinkelwaffeln mit der Peanutcreme. Nun kam mir heute die Idee daraus eine Art Riegel zu machen. Doof ist nur, dass ich sie nicht so schön wie ein Riegel schneiden konnte, also habe ich sie ganz so gelassen. Sie sind zwar rund aber hey, die Optik ist in dem Fall nicht entscheidend. Sie schmecken unglaublich gut und die Idee war grandios. Sie erinnerten mich eher an Nippons mit Peanutbutter Geschmack. Ist auf jeden Fall mal was anderes.

Zubereitung

  1. Mische als aller Erstes 50 g der Peanut Light Creme mit 3 g Chunky *Cinni-Crunchy* mit etwas Wasser an um deine gewünschte Konsistenz zu erhalten. Meine hatte wirklich eine Erdnussbutter-Konsistenz. 
  2. Bereite 6 Dinkelwaffeln vor. 
  3. Du hast die Möglichkeit 3 Bars zu machen oder zwei Große wie in meinem Fall. 
  4. Ich habe einen Deckel mit Frischhaltefolie ausgelegt und eine Dinkelwaffel rauf gelegt. 
  5. Habe einen großen vollen Teelöffel von der Peanutcreme genommen und diese auf der Waffel verteilt. Je Dicker die Creme aufgetragen wird, desto genialer das Ergebnis. Anschließend eine Waffel drauf gelegt und das Ganze dann wiederholt. Oben drauf kam auch noch eine Schicht Peanutcreme.
  6. Wiederhole das mit den anderen 3 Waffeln auch. 
  7. Gebe jetzt die Waffeln für 5-7 Minuten in die Gefriertruhe. 
  8. In der Zeit kannst du die Schokolade schon schmelzen. 
  9. 15 g weiße zuckerfreie Schokodrops und 10 g dunkle zuckerfreie Schokodrops und 5 g Kokosöl.
  10. Erwärme die Schokolade maximal 60 Sekunden auf höhster Stufe in der Mikrowelle.
  11. Vermische diese zu einer flüssigen Masse. 
  12. Nimm die Dinkelwaffeln aus und übergieße diese mit der Schokolade. Die Schokolade muss für 2 große oder 3 kleinere Riegel reichen. 
  13. Nimm 5 g Erdnüsse und zerkleinere diese noch mit einem Messer. Brösel diese auf die flüssige Schokolade und gib die Dinkelwaffeln in die Gefriertruhe für ca. 10 Minuten. 
  14. Wenn du sie raus nimmst, sehen sie so aus wie auf dem Bild. 
  15. Sie schmecken ein wenig wie Nippons mit Peanut-Geschmack. 

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Pro Bar (2) I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 7

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien pro Riegel (2)
    276
  • Kohlenhydrate
    26,2 g
  • Eiweiß
    16,1 g
  • Fett
    11,4 g
X