Zuckerfreie Rafaello Mandeln Rezept

  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Gesehen von
    72

Zuckerfreie Rafaello-Mandeln Rezept

Info

Ultra einfache und leckere Rafaello Mandeln. Schnell zubereitet und ideal als Geschenkidee wenn es mal schnell gehen soll. Ich liebe Rafaello ja sehr und diese Mandeln sind ein grandioser Ersatz. Ja auch die können echt süchtig machen.. LEIDER.. SInd aber die gesündere Alternative zu den normalen Rafaellos. Gebrannte Mandeln waren gestern…

Zubereitung

  1. 150 g Mandeln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
  2. Backofen auf 150 Grad erwärmen und die Mandeln 15 Minuten backen.
  3. In der Zeit kurz bevor die 15 Minuten um sind: 80 g zuckerfreie Schokodrops abwiegen und 5 g Kokosöl.
  4. Entweder in der Mikrowelle für 1 Minute erwärmen und zu einer glatten Masse verrühren oder im Wasserbad schmelzen.
  5. Zu der Schokolade dann 20 g Kokosraspeln dazu geben. Diese Mandeln zu der Schokolade geben und gut verrühren.
  6. Zurück auf das Backpapier geben und aushärten lassen. 
  7. Ich war ungeduldig und habe es in den Kühlschrank gegeben.
  8. In drei Geschenkbeutel abfüllen und verschenken oder selbst genießen.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien Portion (3 Gesamt)
    493
  • Kohlenhydrate
    18,0 g
  • Eiweiß
    14,1 g
  • Fett
    41,9 g
X