Zuckerfreie Schwarzwälder-Kirsch-Bowl Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Gesehen von
    74

Zuckerfreie Schwarzwälder-Kirsch Bowl Rezept

Info

So ein Stück Schwarzwälder Kirsch Torte ist schon wirklich nice. Aber man kann das Ganze in sättigender auch leicht ersetzen und hat das gleiche Ergebnis.  Du kannst es als Nachtisch essen, zum Frühstück als Bowl oder auch mal Zwischendurch. Ich liebe diese Bowls und esse sie super gerne zum Frühstück. Ein Stück Schwarzwälder Kirsch hat um die 300 Kalorien aber mir persönlich reicht es gar nicht. Aber von dieser Bowl war ich einen ganzen Tag gesättigt. 

Zubereitung

  1. 300 g Mevgal griechischen Joghurt oder Fage in eine Schüssel geben und mit 6 g Chunky Kirsch Joghurt süßen. Gerne einen Schuss Wasser dazu geben, dann wird es etwas geschmeidiger. 
  2. Rund herum 15 g Sojacrispies verteilen.
  3. In die Mitte 100 g Schattenmorellen natürlich abgetropft hinein legen. 
  4. Dann nimmst du Sprühsahne und  verteilst davon 25 g drauf.
  5. Oben drauf habe ich 5 g der Lindt Schokolade mit der Mando Reibe geraspelt. Von dem einen Stück ist nur die Hälfte auf der Bowl. Du kannst aber auch zuckerfreie Schokodrops nehmen. 

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien gesamte Bowl
    337
  • Kohlenhydrate
    31,0 g
  • Eiweiß
    34,3 g
  • Fett
    6,2 g
X