Zuckerfreier Cinnamon-Roll-Cheesecake Rezept

  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Kochzeit
    40 Minuten
  • Gesehen von
    78

Cinnamon-Roll Cheesecake (Cini-Mini®-Style) Rezept

Info

Ein grandioser zuckerfreier Cinnamon-Roll Cheesecake im Cini-Mini Style. Ein wahrer Traum. Super lecker und so so gut. Ein Purer Traum aus ganz viel Zimt. Wer kleine Zimtschnecken mag, der wird auch diesen Käsekuchen lieben. Das Käsekuchenrezept ist einfach und schnell zubereitet und wer mag kann es easy im Thermomix mixen. Ran an die Mixer und auf gehts zum backen.

Zubereitung

Für eine 20er Springform

Boden:

  1. Für den Boden die 6 zuckerfreie Butterkekse in einem Hochleistungsmixer oder Thermomix zerkleinern.
  2. Gib 20 g Total Protein Cinni Crunchy hinzu und vermische alles miteinander.
  3. In einer Tasse  20 g Halbfettmargarine abwiegen und für 30-40 Sekunden in die Mikrowelle geben, damit es schmilzt. Gib diese zu den Keksen und vermische es miteinander. Falls es nicht matschig genug ist gerne noch ein bisschen ca 20 ml ungesüßte Mandelmilch hinzu geben.
  4. Die Springform mit Backpapier auslegen. Ich habe auch die Seiten mit Backpapier ausgelegt. Indem ich eine Seite leicht befeuchtet habe und diese an die Innenwände der Springform gedrückt habe. 
  5. Verteile die Masse auf dem Boden der Springform.

Masse:

  1. Bereite schon mal die Stückchen vor indem du; 50 g Peanut Light Creme mit ca. 40 g Wasser anrührst. Gib 30 g Cinni-Crunchy Total Protein dazu, 8 g Ceylon Zimt und 3 g Chunky *Cinni-Crunchy*.
  2. Vermische dieses zu einem Teig und bereite dann die Quarkmasse vor.
  3. 400 g Fage griechischen Joghurt 0,2% sowie 400 g Exquisa Frischkäse, 15 g Chunky Puddingcreme, 37 g also eine Packung Puddingpulver Vanille und 2 Hühnereier. 
  4. Mixe dieses zu einer glatten Masse mit einem Mixer oder dem Thermomix zusammen.
  5. Verteile jetzt die Hälfte davon auf den Boden der Form, dann die bereits vorher verkneteten Teig und Krümel diesen hinein.
  6. Gib danach den Rest der Quarkmasse oben drauf und backe den Kuchen bei 160 Grad Ober- und Unterhitze für 60 Minuten.
  7. Lasse den Käsekuchen komplett abkühlen, am Besten über Nacht.

Topping

  1. Für das Topping 200 g Exquisa, 2 g Ceylon Zimt, 20 g ungesüßte Mandelmilch und 3 g Chunky *Cinnalicious/Cinni-Crunchy* vermischen und zu einer glatten Masse verrühren. Ich habe das mit einem Stabmixer gemacht. 
  2. Das Topping dann auf den Kuchen verteilen und bei Bedarf noch mit Zimt und Cini-Minis bestreuen.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Pro Stück (8 Gesamt) I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 5

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien pro Stück (8 Gesamt)
    196
  • Kohlenhydrate
    16,3 g
  • Eiweiß
    21,6 g
  • Fett
    4,45 g
X