Zuckerfreier cremigster Cheesecake im San Sebastian Style Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    40 Minuten
  • Gesehen von
    46

Cremigster und zuckerfreier Cheesecake im San Sebastian Style Rezept

Info

Der wohl cremigste Cheesecake denn ich je gemacht habe. Unfassbar lecker und ultra cremig. Er zerläuft förmlich auf der Gabel. Der Clou ist, diesen nicht mit Quark zu machen sondern ausschließlich mit Frischkäse dazu noch mit flüssiger Sahne. Er wirkt flüssig und zieht sich nach dem backen dann in seine Form zusammen. Falls du keine Kirschen magst, kannst du diese auch weg lassen oder Schokolade wählen. Der San Sebastian aus Istanbul wird z.B. mit flüssiger Schokolade gegessen. Natürlich habe ich wie immer drauf geachtet die Kalorien zu reduzieren und keinen Zucker zu verwenden. Falls du noch eine alternative suchst.. wie wäre es mit polnischem Käsekuchen >> Sernik oder einem No-Bake Cheesecake im Zebralook.

Zubereitung

  1. Bereite eine Schüssel vor oder einen Thermomix/ Küchenmaschine.
  2. Gib 400 g Exquisa 0,2% hinein ebenfalls 3 Hühnereier, 25 g Puddingpulver Vanille, 9 g Chunky Puddingcreme
  3. Verrühre alles zu einer glatten Masse. 
  4. Gib jetzt die 250 g Cremefine 19% dazu und verrühre alles gut miteinander. 
  5. Die Masse ist super Flüssig. Somit musst du dir eine Form auswählen, die nicht durchlässt.
  6. Ich habe eine hohe 20er Springform gewählt, von innen mit Backpapier ausgelegt. 
  7. Von unten habe ich die Form nochmal mit Alufolie umgelegt damit auch nichts ausläuft. 
  8. Die flüssige Masse hinein geben. 
  9. Den Käsekuchen bei 220 Grad für 40 Minuten backen. 
  10. Kuchen herausnehmen. (Er wirkt noch super flüssig) soll aber so sein.
  11. Lasse den Kuchen bitte über Nacht auskühlen. Unbedingt kalt stellen. 
  12. Für das Kirschtopping die Kirschen samt Flüssigkeit in einen Topf geben und 12 g Puddingpulver Vanille dazu geben  ebenso wie 3 g Chunky Kirsch-Joghurt und unterrühren. 
  13. Kirschen aufkochen bis es andickt und auf dem Kuchen verteilen. 
  14. Kurz abkühlen lassen und danach genießen.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P. (8 Gesamt)
    154
  • Kohlenhydrate
    9,6 g
  • Eiweiß
    8,46 g
  • Fett
    8,31 g
X