Zuckerfreier Eierlikör aus dem Thermomix® Rezept

  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Gesehen von
    742

Zuckerfreier Eierlikör aus dem Thermomix® Rezept

Info

Auch wenn ich hier versucht habe einige Kalorien zu sparen, hat die Flasche dennoch mächtig rein. Was aber natürlich an der Kombination Alkohol und Sahne liegt. Dennoch könnt ihr euch freuen und es schmeckt so so gut.. Schnell gemacht, super Easy und man kann es trinken oder direkt weiter für Kuchen und co verwenden.

WICHTIGE INFO: In meinem Rezept habe ich 100 g Erythrit verwendet. Ich habe aber festgestellt, dass nach einem Tag im Kühlschrank das Erythrit sich zurück kristallisiert hat und ich Kleie Zuckerpartikel im Eierlikör hatte. Man kann Eierlikör aber nicht zu heiss erhitzen sonst wird es fest. Dementsprechend habe ich es im Rezept wieder raus genommen. Erythrit kristallisiert nur bei hohen Temperaturen, da reichen 70 Grad nicht auf Dauer aus. 

Zubereitung

  1. Bereite deinen Thermomix® vor.
  2. Leg gerne den Schmetterling ein.
  3. Trenne alle 5 Eier voneinander und gib 5 Eigelb in deinen Thermomix.
  4. Es folgen 150 g Cremefine 19%, 150 g weißen Rum, 1 g Vanillepulver und 16 g Chunky Geschmacksneutral
  5. Erhitze den Eierlikör bei 70 Grad/Stufe 4/für 8 Minuten.
  6. Fülle deinen Eierlikör in eine saubere Flasche ab.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern.

>> Zuckerfreier Eierlikör

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien pro Flasche
    1031
  • Kohlenhydrate
    8,2 g
  • Eiweiß
    19,3 g
  • Fett
    60,4 g