Zuckerfreier Frappuccino wie von Starbucks® Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Gesehen von
    580

Zuckerfreier Frappuccino wie von Starbucks® Rezept (Cini Mini)

Info

So ein Frappuccino ist schon was geniales oder? Ein Mix aus Eiskaffee und Kaffee mit ganz viel Eis. Hier also meine Version des Proteinreichen zuckerfreien Frappuccino. Du kannst dir einen Geschmack auswählen, den Du am meisten magst. Wie ich z.B. Cinni Mini.  Alle Zutaten in einen Mixer geben und pürieren und fertig ist der Erfrischungskaffee. Ein mittlerer Frappuccino von Starbucks hat um die 300 Kalorien. Ich habe eine große Portion für 162 Kalorien gezaubert. Unfassbar gut und auch im Thermomix mixbar. Ideal lässt sich der Frappuccino mit Caramel toppen. Dieses Rezept für einen zuckerfreien Frappuccino wirst du lieben, weil er schön cremig ist und man den Unterschied um Original nicht merkt. Aber du sparst dir die Hälfte der Kalorien.

Zubereitung

  1. Brühe eine Tasse Kaffee auf. Ich habe den Kaffee kalt werden lassen und in einen Eiswürfelbehälter verteilt und eingefroren. 
  2. Wenn der Kaffee gefroren ist für 2 Gläser Frappuccino die Eiswürfel in einen Hochleistungsmixer geben, genauso wie 350 ml ungesüßte Mandelmilch, 30 g Eiswürfel, 40 g Total Protein deiner Wahl z.B. *Cinni Crunchy*, 3 g Chunky *Puddingcreme*
  3. Alles auf höchster Stufe pürieren. So lange, bis es die gewünschte Konsistenz erreicht hat. 
  4. Die Caramel-Sauce im Glas verteilen und den Frappuccino hinein gießen.
  5. Mit der Sprühsahne light dekorieren. Wenn du magst, kannst du oben auch noch zusätzlich Caramel– oder Schokosauce drauf verteilen.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Pro Portion (2 Gesamt) I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 5

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p. Glas (2 Gesamt)
    163
  • Kohlenhydrate
    7,6 g
  • Eiweiß
    16,25 g
  • Fett
    7,2 g
X