Zuckerfreier Frozen Yoghurt mit Saucen Rezept (wie bei Mecces)

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    60 Minuten
  • Gesehen von
    337

Zuckerfreier Frozen Yoghurt mit Saucen Rezept (wie der bei Mc Donalds®)

Info

Ich war letztens unterwegs und meine Mama hat ein Frozen Yoghurt bei Mecces bestellt, da kam mir die Idee, dass es bestimmt auch simpel ist dieses zu Hause nach zu machen. Ich persönlich mache mein Eis immer gerne in der Eismaschine. Als Tipp: friert vorher den Behälter ein auch wenn ihr eine Maschine mit Kompressor habt. Dieses Eis wurde wie du siehst richtig schön cremig und ich habe mich für die Erdbeer-Sauce entschieden. Aber du kannst aber auch wie unten beschrieben die Schoko-Sauce nehmen oder dir eine Karamell-Sauce zaubern.

Zubereitung

Version Eismaschine:

  1. Als Erstes 300 g Skyr mit 300 g Fage 0,2% in eine Schüssel geben und 3 g Chunky *Puddingcreme* hinzugeben ebenfalls 1 g Vanillepulver
  2. Alles gut miteinander verrühren. 
  3. Die Masse in die Eismaschine geben und mindestens 50 Minuten laufen lassen.
  4. In der Zwischenzeit kann die Erdbeersauce vorbereitet werden. Dafür die Erdbeeren waschen und vom Strunk entfernen.
  5. Alle Erdbeeren in den Thermomix oder einen Hochleistungsmixer geben zusammen mit den 3 g Chunky Erdbeeren-Sahnebonbon auf Höchster Stufe pürieren.
  6. Alternativ für die Schokosauce  15 g Schokodrops mit 3 g Kokosöl in eine Glasschüssel geben und 60 Sekunden in der Mikrowelle erwärmen. Glatt rühren und wenn das Eis serviert wird drüber gießen.
  7. Sobald das Eis fertig ist, in Schalen füllen und mit Erdbeer- oder Schokosauce begießen und genießen.

Ohne Eismaschine 

  1. Als Erstes 300 g Skyr mit 300 g Fage 0,2% in eine Schüssel geben und 3 g Chunky *Puddingcreme* hinzugeben ebenfalls 1 g Vanillepulver
  2. Alles gut miteinander verrühren. 
  3. Gerne einen Eiswürfel Behälter nehmen wo du später das Eis leicht raus drücken kannst. Die Masse in die Behälter füllen und einfrieren. Mindestens 5 Stunden einfrieren. 
  4. Anschließend in einen Hochleistungsmixer geben und auf Höchster Stufe cremig schlagen. Falls es zu dick ist, einen Hauch Mandelmilch hinzugeben.
  5. In der Zwischenzeit kann die Erdbeersauce vorbereitet werden. Dafür die Erdbeeren waschen und vom Strunk entfernen.
  6. Alle Erdbeeren in den Thermomix oder einen Hochleistungsmixer geben zusammen mit den 3 g Chunky Erdbeeren-Sahnebonbon auf Höchster Stufe pürieren.
  7. Alternativ für die Schokosauce  15 g Schokodrops mit 3 g Kokosöl in eine Glasschüssel geben und 60 Sekunden in der Mikrowelle erwärmen. Glatt rühren und wenn das Eis serviert wird drüber gießen.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 9

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien 2-3 Portionen (gesamte Portion)
    478
  • Kohlenhydrate
    38,8 g
  • Eiweiß
    65,5 g
  • Fett
    2,8 g
X