Zuckerfreier Haferbrei wie im Hotel – Rezept

  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Gesehen von
    1.396

Zuckerfreier Haferbrei wie im Hotel Rezept

Info

Ich fahre immer gerne nach Polen für einige Tage in den Urlaub und da nächtige ich gerne im Hotel. Das ich Haferflocken mag ist ja kein Geheimnis. Im Hotel wähle ich mein Essen immer bewusst aus und esse dort wie auch zu Hause auch keine Backwaren. Ganz weit vorne ist da natürlich Joghurt mit Chunky aber auch  Haferbrei. In Polen machen sie den Haferbrei aber anders. Ich habe dieses nun mehrfach unter die Lupe genommen und die Hotel-Version nachgemacht. 

Zubereitung

  1. Bereite einen Topf vor und wiege 20 g zarte Haferflocken, 15 g kernige Haferflocken und 25 g Ebly in einen Topf. 
  2. Wiege 500 g entrahmte Milch 0,3% in den Topf und koche das Ganze auf. 
  3. Idealerweise 10 Minuten aufkochen und noch einmal 10 Minuten quellen lassen.
  4. Mit 2 g Chunky Geschmacksneutral abschmecken und direkt genießen. 

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien gesamt Portion
    374
  • Kohlenhydrate
    56,8 g
  • Eiweiß
    24,0 g
  • Fett
    4,0 g