Zuckerfreier Muh-Muh-Aufstrich Rezept

  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Gesehen von
    683

Zuckerfreier Muh-Muh-Aufstrich Rezept

Info

Mit Caramel kriegt man mich immer.. Egal ob Lotus oder der Muh-Muh-Aufstrich. Ich steh total auf so Zeug. Ich hatte den Aufstrich letztes Jahr schon einmal probiert und er wurde nicht fest. Diesmal nochmal getestet und ich hab es geschafft. Muh-Muhs heißen in Polen Krowki und erinnern mich stark an meine Kindheit. Der Aufstrich dient als Basis für zukünftige Desserts und Ideen.

Zubereitung

  1. 70 g Werthers Original zuckerfrei in einen Gefrierbeutel geben und mit einem Fleischklopfer zerschlagen. 
  2. Bereite einen Topf vor und gib 70 g Cremefine 19% dazu und füge die zerschlagenen Bonbons dazu.
  3. Erwärme diese auf kleiner Stufe, sodass die Bonbons schmelzen.
  4. Wenn sie aufgelöst sind gib 100 g Halbfettbutter dazu und schmelze es. Es darf nicht anbrennen. Lieber etwas länger aber auf kleiner Hitze. 
  5. Schmecke es mit 3 g Chunky Salted Caramel ab. Wenn es dir zu umsüß ist, gib noch mehr dazu.
  6. Fülle es in ein Glas deiner Wahl und stelle es kalt. Es wird ein paar Stunden dauern bis es fest wird. Das Endergebnis bekommt eine streichzarte Konsistenz.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    721
  • Kohlenhydrate
    66,4 g
  • Eiweiß
    3,1 g
  • Fett
    58,5 g
X