Zuckerfreies 15 Minuten Bircher-Müsli Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    10 Minuten
  • Gesehen von
    1.633

Zuckerfreies 15 Minuten Bircher-Müsli Rezept

Info

Ich hatte ja schon einmal ein Bircher Müsli zubereitet was ebenfalls super genial war. Diesmal hatte ich jedoch Hunger und es musste schnell gehen, somit dachte ich mir, dass muss doch irgendwie gehen, dass man nicht einige Stunden warten muss. Ja, es funktioniert und das in unter 15 Minuten. Während das Müsli quellt kann man alle übrigen Zutaten zusammen schmeissen und dann nur noch miteinander verrühren. Wie genial ist das bitte. Zudem ist es zuckerfrei und macht satt. Die Menge ist auch wirklich groß. 

Zubereitung

  1. Bereite dir einen Topf vor oder erwärme die Milch (300 ml) in der Mikrowelle. Die Milch muss nicht unfassbar heiss sein, nur warm. 
  2. 20 g Haferflocken und 20 g Leinsamen abwiegen und mit der warmen Milch übergießen und vermischen. Diese Zutaten kurz quellen lassen. 
  3. In der Zeit kann bereits in einer zweiten Schüssel folgende Zutaten hinzugefügt werden.
  4. 200 g griechischer Joghurt, 6 g Chunky Puddingcreme, 10 g gehobelte Mandeln (gerne frisch hobeln oder bereite gehobelte kaufen, ich hobel diese immer mit dem Mando Chef). Dazu kommt noch 15 g Rosinen/Sultaninen und 100 g Apfel der hinein geraspelt werden muss. 
  5. Alles gut miteinander vermischen. 
  6. Sobald die Haferflocken /Leinsamen etwas abgekühlt und aufgequollen sind, können diese in die andere Schüssel gegeben werden und miteinander verrührt. 
  7. Sobald alles miteinander verrührt ist, kann es auch schon verzehrt werden. 

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien gesamte Portion
    498
  • Kohlenhydrate
    46,5 g
  • Eiweiß
    32,7 g
  • Fett
    17,3 g