Zuckerfreies Bananenkuchen-Bowl Rezept

  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Gesehen von
    396

Zuckerfreies Bananenkuchen-Bowl Rezept

Info

Diese Bowl ist eine Banana-Split Bowl in Kuchenform. Unfassbar lecker und so bananig. Man muss noch nicht mal frische Bananen hinein arbeiten, da es schon so unglaublich bananig schmeckt und so sättigt. proteinreich und für eine große Kuchenbowl sind die Kalorien auch wirklich human. Wenn du Banana-Split magst, wird das genau dein Geschmack sein. 

Zubereitung

Pudding

  1. Bereite als Erstes den Protein-Pudding im Bananengeschmack vor. 
  2. Dafür 120 ml ungesüßte Mandelmilch, 7 g Speisestärke, 10 g Total Protein Bananenmilch und 3 g Chunky Bananarama in eine Mikrowellen geeignete Schüssel geben und für ca. 2 Minuten erhitzen. 
  3. Den Pudding komplett erkalten lassen.

Boden

  1. 30 g flüssiges Eiweiß in in einem hohen Gefäß mit einem Handrührgerät aufschlagen und zur Seite stellen.
  2. In einer Schüssel dann 10 g Dinkelmehl, 10 g Total Protein Bananenmilch , 3 g Backpulver, 3 g Chunky Flavour *Puddingcreme* und 30 ml ungesüßte Mandelmilch mit einem Handrührgerät verrühren.
  3. Nun das aufgeschlagene Eiweiß zu dem Teig geben und unterheben.
  4. Ich habe den Teig in eine Schüssel gegeben und diese dann bei 700 Watt für 2 Minuten in die Mikrowelle gegeben. 
  5. Nach einer Minute habe ich die Tür einmal geöffnet, damit der Kuchen nicht überläuft. Sobald er sehr hoch wird, kurz öffnen, runter gehen lassen und nochmal anmachen.  Der Teig war nach zwei Minuten fertig. Er sah noch unfertig aus, jedoch war er sehr weich und fluffig und genau richtig.
  6. Den Kuchenboden zur Seite stellen und abkühlen lassen oder kurz in die Gefriertruhe stellen.

Creme

  1. Für die Creme 80 ml der Cremefine steif schlagen und ca. die Hälfte beiseite stellen.
  2. Nimm den abgekühlten Pudding und schlage ihn mit Hilfe eines Rührgerätes noch einmal auf und gib die aufgeschlagene Sahne dazu.
  3. Verteile die Creme auf dem erkalteten Boden.
  4. Die andere Sahne oben drauf verteilen.
  5. In eine mikrowellengeeignete Form die zuckerfreien Schokodrops 10+5 g geben und auf höhster Stufe für 60 Sekunden erhitzen. 
  6. Die flüssige Schokolade auf der Bowl verteilen und darauf noch gefriergetrocknete 5 g Bananenscheiben verteilen. 

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion I 💜 Team Lila 18 I 💙 Team Blau 18 I 💚 Team Grün 18

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    448
  • Kohlenhydrate
    31,5 g
  • Eiweiß
    27,0 g
  • Fett
    22,7 g
X