Zuckerfreies Marzipankartoffel Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    10 Minuten
  • Gesehen von
    249

Zuckerfreies Marzipankartoffel Rezept

Info

Marzipan gehört für mich zu meinen größten Schwächen und zudem weckt es bei mir schöne Erinnerungen. Früher habe ich viel Zeit als Kind bei meiner Omi verbracht. Die hatte immer Marzipankartoffeln im Schrank. Da ich sie immer so gerne mochte, sagte sie immer. Hol mal die Packung und ein Messer. Sie tat dann immer so, als würde sie dir Kartoffeln schälen also von der braunen schale entfernen so wie man es bei Kartoffeln eben auch macht. Diese Erinnerung werde ich nie vergessen und deshalb musste ich dieses Rezept ebenfalls auf meinen Blog bringen. Ich liebe Marzipan. 

Zubereitung

  1. Alle Zutaten (außer Kakaopulver) in eine Schüssel geben und gut miteinander verrühren, dass geht binnen Sekunden. 
  2. Aus der gesamten Menge 10 kleine Kugeln formen und die Kugeln in dem Kakaopulver wälzen. 
  3. Das Ganze hält sich bis zu 14 Tagen im Kühlschrank. 

Verwendete Produkte

Für alle MakeCake Produkte gilt der Rabattcode Jussilicious5

Werbung, da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 9

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien pro Kartoffel (10 Gesamt)
    33,5
  • Kohlenhydrate
    0,33 g
  • Eiweiß
    1,3 g
  • Fett
    2,83 g
X