Zuckerfreies Spekulatius-Aufstrich Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Gesehen von
    1.006

Zuckerfreies Spekulatius-Aufstrich Rezept

Info

Ich kenne zahlreiche Spekulatiusaufstriche und deren Rezepte. Wenn ich lese es ist gezuckerte Kondensmilch und gezuckerte Spekulatiuskekse enthalten dann klick ich diese direkt weg. Klar ist es jede Sünde wert aber eben nicht zuckerfrei. Die einzige Ausnahme mache ich bei der Lotus-Creme :-P…

Nein aber ich möchte dir ja zuckerfreie Rezepte präsentieren also bekommst du heute ein Rezept für die zuckerfreie Version einer Spekulatius-Creme. 

Zubereitung

  1. Bereite dir einen Hochleistungsmixer oder den Thermomix vor. 
  2. Gib 150 g der zuckerfreien Spekulatiuskekse hinein und zerkleinern diese für 10 Sekunden auf höhster Stufe, sodass sie wirklich super fein zerbröselt sind.
  3. Gib 100 g Cremefine 19% dazu und schlage diese für 30 Sekunden auf. 
  4. Gib jetzt 30 g Halbfettmargarine dazu 5 g Spekulatiusgewürz und 3 g Chunky Salted Caramel und vermische alles zu einer glatten Masse. 
  5. Füll die Creme in ein sauberes Glas um und genieße die Creme dann natürlich… 

Tipp: Die Creme hält sich im Kühlschrank bis zu 3 Wochen, wenn du sie nicht vorher schon aufgegessen hast. 

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    973
  • Kohlenhydrate
    102,3 g
  • Eiweiß
    13,1 g
  • Fett
    59,8 g