Zuckerfreies Vanilla-Blueberry Dessert Rezept

  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Gesehen von
    612

Zuckerfreies-Vanille-Blaubeer Dessert Rezept

Info

Jedes Jahr an Weihnachten bin ich für zwei Sachen zuständig. Dessert und Zwiebelsauce. Dieses Jahr wurde es dieses Dessert eine Vanilla-Mousse mit Blaubeeren Spiegel. Die Kombi passt ja wirklich grandios zusammen und schmeckte so gut.. Alle waren wirklich sehr begeistert davon. Dazu ist das Ganze auch noch kalorienarm, man schmeckt nicht das es zuckerfrei ist. Ich verrate allen Immer nicht wie ich die Desserts zubereite.. 

Zubereitung

  1. Als erstes 100 g Heidelbeeren in eine Glasschüssel geben und in der Mikrowelle 1-2 Minuten erhitzen. Es muss einmal aufkochen. 
  2. Gib 3 g Chunky Blueberry Cheesecake dazu und püriere es mit einem Stabmixer
  3. Lasse es abkühlen bevor du es auf die Mousse gibst. 
  4. Bereite dir ein hohes Gefäß vor und gib 150 g Cremefine 19% hinein. Schlage es mit einem Handrührgerät auf.
  5. Gib dann 200 g High Protein Vanillepudding, 6 g Chunky Puddingcreme, 1 g Vanillepulver und 10 g Sofort-Gelatine.
  6. Mixe alles zusammen und fülle es in zwei Gläser ab. 
  7. Verteile dann die Blaubeermousse auf der Creme.
  8. Falls du magst, kannst du noch einen Lotus Keks zerbröseln und darauf verteilen. 

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P (2)
    282
  • Kohlenhydrate
    15,7 g
  • Eiweiß
    13,8 g
  • Fett
    16,4 g