Heidelbeer-Cheesecake-Bowl Rezept

Gesehen von

1.210

Info

Der Cheesecake-Traum schlecht hin. Diese Kombination aus Heidelbeeren und Käsekuchen und diesen leckeren Streuseln ist einfach Phantastisch. Man kann sowohl gefriergetrocknete Heidelbeeren nehmen wie auch frische oder gefrorene. Teste es mal aus. Die Streusel sind aus der Backmischung von MakeCake gemacht und sind echt ideal dazu. Es war ein wahrer Heidelbeer-Cheesecake Traum in einer Schüssel. Du magst Käsekuchen? Dann schau gerne mal in das Lotus-Cheesecake Rezept oder aber auch in den Bratapfel-Cheesecake im Glas.

Zubereitung

  1. 30 g Vanille-Flow mit 50 ml heißem Wasser vermischen und in die MakeCake Schüssel füllen. Den Kuchen schon einmal in der Mikrowelle für 1,5 Minuten bei 800 Watt erhitzen.
  2. In der Zwischenzeit 150 g Skyr, 100g Exquisa 0,2%, 10 g Puddingpulver Vanille und 3 g Chunky Puddingcreme gut vermischen.
  3. Wenn der Kuchenboden fertig ist, die Quarkmasse auf dem Kuchenboden verteilen und glatt streichen.
  4. 40g Heidelbeeren darauf verteilen.
  5. Den Kuchen schon einmal für 16 Minuten in den Backofen geben und bei 180 Grad backen. 
  6. Während der Kuchen vor sich hin backt, können die Streusel schon geknetet werden.
  7. Hierfür 30 g Vanillaflow mit 5 ml flüssigem Kokosöl vermischen. Falls diese nicht wirklich streuselig werden, gerne nach und nach etwas kaltes Wasser hinzugeben. Als TIPP: Ich packe zum Teil nur 1 ml hinein und knete dann nur Stück für Stück Wasser dazu. Das Ergebnis ist das selbe. 
  8. Wenn die 16 Min. um sind, die Streusel auf den Heidelbeeren verteilen und noch ungefähr 5 Min backen bis die gewünschte bräune erreicht ist. 
  9. Wenn du magst, kannst du natürlich noch weiße zuckerfreie Schokodrops schmelzen und diese auf dem Kuchen verteilen. 

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Zutaten

Nährwerte

Daily Value*

Kalorien pro Portion (4)

249

Kohlenhydrate

27,9 g

Eiweiss

6,3 g

Fett

11,4 g

Neuste Blogbeiträge

Kategorien