Gesehen von
1.210
Was macht man, wenn man noch Berliner übrig hat und die wenige Tage alt sind? Meistens trocknen Berliner schon am kommenden Tag aus und man hat keinen Spaß daran diese zu essen. Die Idee war geboren. Zum Fetten-Donnerstag hatte ich Berliner gemacht und wollte die 4 Berliner nicht einfach so weg tun. Sie wurden im Kühlschrank vergessen. Ab in die Küche.. MIXMIX.. Ofen an… Nach 20 Minuten war das Werk vollbracht und alle schwärmten in den höchsten Tönen von dem Auflauf. Dieser kam besser an als die Berliner selbst… Teste es aus…Auch wenn Du fertige Berliner hast. Optisch ist das Bild kein Hingucker, aber Geschmacklich war das eine Wucht. >> Rezept für die Ofenberliner
Die Berliner in Scheiben schneiden (können auch mehr sein, dann Menge einfach verdoppeln oder erhöhen). Auflaufform vorbereiten und diese vorher mit dem 2 Kalorien Ölspray einsprühen. Die Berliner hineinlegen. Aus 300 ml Milch, 2 Hühnereiern, 20 g No More Sugar und 5 g Chunky Vanille die Masse verquirlen und auf die Berliner verteilen. Die Berliner runterdrücken und 15 Minuten einweichen.
Dann kommt das Ganze bei 180 Grad für 15-20 Minuten in den Ofen bei Ober und Unterhitze. Schauen ob es Kross genug ist. Aus dem Ofen nehmen und bei Bedarf mit No Sugar Puderzucker bestreuen. Warm oder Kalt genießen.
Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst.
Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.
Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag
Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag
Werbung da Markennennung
Daily Value*
Kalorien pro Portion (4)
249
Kohlenhydrate
27,9 g
Eiweiss
6,3 g
Fett
11,4 g