5 Minuten Marzipan, zuckerfrei & kalorienärmer Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Gesehen von
    3.468

Selbstgemachtes Marzipan; zuckerfrei und kalorienärmer Rezept

Info

Ich hatte letztes Jahr bereits zuckerfreies Marzipan gemacht. Ich habe es dieses Jahr noch einmal optimiert und liebe es so sehr, dass ich den ganzen Laib direkt essen würde. Direkt verarbeitet hatte ich ihn im Bratapfel-Porridge. Es ist wirklich so einfach dass ihr zukünftig nur noch zuckerfreies Marzipan machen möchtet.

Es gibt wie gesagt bereits ein Rezept vom zuckerfreien Marzipan und eins von Marzipan-Kartoffeln. 

Zubereitung

  1. Eine Schüssel vorbereiten und hinein kommen; 100 g blanchierte Mandeln (hell) 1 Flasche (2ml) Bittermandel-Aroma, 4 g vom Geschmacksneutralen Chunky , 20 g Pudererythrit hinzu geben. Ebenso folgt noch ca. 20 ml kaltes Wasser.
  2. Dieses mit der Hand zu einer  Masse verkneten. 
  3. Du kannst es in deine gewünschte Form kneten.
  4. Ob Kugeln (Marzipankartoffeln) oder als Laib. Wickel es in Klarsichtfolie ein oder gib es in einen Behälter mit Deckel und stelle es kalt. 
  5. Nach Bedarf verwenden.

Tipp: Das zuckerfreie Marzipan hält sich bis zu 14 Tage im Kühlschrank wenn du es nicht bis dahin weg genascht hast. 

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern. Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: Marzipan ohne Zuckerzusatz

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    613
  • Kohlenhydrate
    19 g
  • Eiweiß
    22,0 g
  • Fett
    54,1 g