Apfel-Lasagne ohne Zuckerzusatz Rezept

  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Kochzeit
    40 Minuten
  • Gesehen von
    651

Apfel-Lasagne ohne Zuckerzusatz Rezept

Info

Als ich die Idee für dieses Rezept hatte, habe ich grade ein Rezept für eine Lasagne geschrieben. Ich dachte warum eigentlich nicht eine süße Lasagne? Da ich direkt aus der Apfelregion komme und Äpfel sich immer großer Beliebtheit erfreuen habe ich direkt an eine Apfellasagne gedacht. Das Ganze wie gewohnt immer ohne Zuckerzusatz. Es ist rundum gelungen und hat  Cheesecake Füllungen.

Zubereitung

  1. 300 g Äpfel schälen, aushüllen und mit einer Reibe in Scheiben hobeln.
  2. Diese dann mit 5 g Zimt ohne Zucker bestreuen und mit 10 g Zitronensaft. In einer Schüssel gründlich schütteln sodass überall etwas ran kommt. 
  3. In einer weiteren Schüssel 400 g Mevgal griechischen Joghurt 0,0%, 8 g Chunky Vanilla-Perfection, 2 Hühnereier und 100 ml ungesüßter Mandelmilch mit 20 g Puddingpulver Vanille oder Vanillekipferl mit einem Handrührgerät vermischen. 
  4. Auflaufform vorbereiten und zuerst die unterste Schicht mit Äpfeln auslegen, dann eine Schicht in etwa 100 g vom Apfelmus bestreichen, dann folgen 2 Lasagneplatten (du kannst diese auch zurecht brechen).
  5. Verteile dann eine Schicht von der Cheesecake Creme, dann wieder Äpfel, Apfelmus, Lasagneplatte, Cheesecake-Creme, Apfel, Apfelmus, Lasagneplatte und wenn Du noch Äpfel übrig hast dann die und dann den Rest der Cheesecake Creme. 
  6. Ganz oben folgt dann noch 10 g Zimt ohne Zucker Spice und das Ganze wandert dann bei 180 Grad für 40-45 Minuten in den Backofen. 
  7. Wer mag kann selbstgemachte Vanillesoße machen. Das Rezept dafür findest Du in meinem Kochbuch.

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern. Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: Apfel Lasagne ohne Zuckerzusatz 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P (3 Gesamt)
    348
  • Kohlenhydrate
    63,0 g
  • Eiweiß
    16,2 g
  • Fett
    1,9 g