Barbie® – Kaiserschmarren ohne Zuckerzusatz Rezept

  • Zubereitungszeit
    20 Minuten
  • Gesehen von
    326

Barbie® – Kaiserschmarren ohne Zuckerzusatz Rezept

Info

Teil 4 der Barbie-Reihe. Der vorletzte Part der Barbie Reihe. Ich habe versucht auch mal Rezepte zu bündeln, damit Du mehr Auswahl hast. Ich denke aber da ist wirklich für jeden etwas dabei. Ich fand den Kaiserschmarrn ultra lecker, habe diesen aber mit dem Vanilla Perfection und ganz ohne Rosinen zubereitet. Ich fand die passten nicht zum LOOK. Natürlich geht hier auch ein anderes Chunky. Freu Dich morgen auf den letzen Teil der Barbie Reihe und morgen kommt ein Restock vom TP Sahne.

Zubereitung

  1. Das Hühnerei trennen. 20 g Erythrit mit 1 Eigelb und 9 g Chunky Vanilla Perfection oder Strawberry Perfection cremig aufschlagen. 
  2. Rühre in einer Schüssel 60 g Dinkelmehl mit 30 g Total Protein Sahne und 5 g Weinstein Backpulver zusammen. Zu den Eier-Mix 30 g Cremefine 19% sowie 5 g Lebensmittelfarbe unterrühren. 
  3. Nun Abwechselnd etwas Mehl-Gemisch und Milch mit einarbeiten bis alles aufgebraucht ist. Dann in einem anderen Gefäß mit einer Prise Salz das Eiweiß aufschlagen und das Eiweiß unterheben. Dann für mindestens 15 Minuten ruhen lassen. Eine große Pfanne vorbereiten und 2 Portionen vom 2 Kalorien Ölspray einsprühen. Den Teig in die Pfanne geben und erst einmal von einer Seite durchziehen lassen, dann umklappen und in kleine Stücke rupfen. Bei mir ist es auch nicht perfekt geworden beim wenden, aber es gart dennoch durch. Einfach evtl. ein mal öfter wenden.

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: Kaiserschmarren

PS: Sicher Dir bis zu 43% maximalen Rabatt bei Yazio Pro. Über den Link kannst Du deine Version buchen: ➡️ Hier geht’s lang: Dein Yazio-Rabatt

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien gesamte Portion
    527
  • Kohlenhydrate
    53 g
  • Eiweiß
    37 g
  • Fett
    15,5 g