Die ultimative fluffige Pizza mit krossem Boden Rezept

  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Kochzeit
    72 Stunden
  • Gesehen von
    302

Die ultimative Pizza, fluffiger und krosser Boden mit nur 4 Zutaten

Info

Auf der Suche nach der perfekten Pizza? Sie ist proteinreich und so unglaublich fluffig. Von den Nährwerten ist es auch völlig ok. Sie ist wie eine originale italienische Pizza. Super fluffig mit krossem Boden und einem weichen Rand. Sie ist klassisch Belegt ohne viel Tamtam. Das Topping bildet hier das Bruschetta-Gewürz was dem ganzen wirklich das gewisse etwas verleiht. Bei der Pizza brauchst du wirklich ganz viel Geduld. Wenn du es nicht abwarten kannst, mach die Pizza schon nach 24 Stunden. Ich habe ganze 72 Stunden gewartet um dieses Prachtstück zu verarbeiten. In dem Sinne.. Buon appetito!

Zubereitung

  1. Diese Pizza braucht ganz viel Ruhe. Falls du plötzlich Lust auf Pizza verspüren solltest, ist das keine gute Alternative aber wenn du der Mensch bist der dein Essen gerne plant, ist dieses Rezept perfekt.
  2. Ich habe das Rezept im Thermomix zubereitet!
  3. Wiege 165 g Caputo Farina Pizzamehl ab. 
  4. In einem Messbecher 100 ml kaltes Wasser und 2 g frische Hefe verrühren und die Hefe vollständig darin auflösen. 
  5. Zudem fehlt noch ein wenig Salz (1g).
  6. Nun kannst du die Maschine 10 Minuten für dich kneten lassen. Ich habe 10 Minuten eingestellt und dann die Ähre Funktion genutzt.
  7. Nachdem der Teig fertig geknetet ist, diesen in eine Schüssel geben und abdecken. 
  8. Mindestens 2 Stunden stehen lassen.
  9. Teig noch einmal durchkneten und in einen luftdichten Behälter geben und für 24-72 Stunden kalt stellen. Je länger er kalt gestellt ist desto aromatischer wird er. 
  10. Nach 72 Stunden habe ich den Teig aus dem Kühlschrank entnommen. Bitte 2 Stunden vorher raus nehmen.
  11. Den Teig jetzt per Hand auskneten.
  12. Bereite eine beschichtete Pfanne vor. (Bitte bedenke, dass sie keinen Plastikgriff haben darf, dieser schmilzt bei Hitze)
  13. Verteile den Teig in der Pfanne und garniere das ganze dann schon nach Belieben.
  14. 30 g der Tomatensauce verteilen, eine Kugel (125 g) Mozzarella Light sowie 10 g Parmesan.
  15. Brate die Pizza auf dem Herd auf höhster Stufe an. So, dass der Boden leicht fest ist. 
  16. Den Backofen auf die höchste Stufe stellen. Bei mir wäre das in dem Fall 275 Grad Ober- und Unterhitze. 
  17. Wenn der Boden leicht kross ist, die Pfanne ganz oben auf die oberste Schiene legen und für ca. 5-10 Minuten kross backen lassen. 
  18. Zum Schluss wenn es deine gewünschte bräune erreicht hat, mit ein bisschen Bruschetta-Gewürz würzen und genießen. 

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion I 💜 Team Lila 23 I 💙 Team Blau 23 I 💚 Team Grün 23

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    860
  • Kohlenhydrate
    125 g
  • Eiweiß
    49,6 g
  • Fett
    17,5 g
X