Gefüllte Kartoffelknödel mit Feta, Spinat in Käsesoße Rezept

  • Zubereitungszeit
    20 Minuten
  • Kochzeit
    30 Minuten
  • Gesehen von
    572

Gefüllte Kartoffelknödel mit Feta, Spinat in Käsesoße Rezept

Info

Gefüllte Kartoffelknödel hatte ich schon einmal gezeigt. Diese sind so gut bei euch angekommen, dass ich noch eine zweite Version gezaubert hatte. Diesmal mit Feta und Spinat gefüllt. Das ganze ist super Käsig und sättigend. Somit haben wir zwei der Knödel gereicht.

Zubereitung

  1. Zuerst eine Pfanne mit dem 2 Kalorien Ölspray einsprühen.
  2. 100 g Babyspinat waschen, zupfen und dann kurz in der Pfanne erwärmen, sodass sich die Blätter zusammen ziehen.
  3. In einer Schüssel dann 180 g Salakis mit einer Gabel zerdrücken den Spinat dazu geben und mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. 600 g vom Thüringer Kloßteig in 8 Portionen aufteilen.
  5. Den Teig in den Handflächen etwas auseinander drücken und eine Portion von der Feta-Spinat hinein legen. Anschließend dann eine daraus eine Kugel formen und darauf achten, dass alles gut verschlossen ist. 
  6. Vorgang wiederholen bis alles aufgebaut ist und in eine Auflaufform legen.
  7. Für die Soße dann 250 ml Cremefine 7% wie auch 100 ml ungesüßte Mandelmilch, 40 g Parmesan, 8 g White Cheddar Cheese Gewürz und 5 g Vegeta vermischen und kurz aufkochen, sodass Du merkst das der Käse eine schöne Konsistenz bekommt und sich mit den flüssigen Zutaten verbindet.
  8. Die Soße dann über die Klöße gießen. 
  9. Mit 50 g Mozzarella bestreuen und die Klöße dann bei 200 Grad für 25-30 Minuten backen.
  10. Gerechnet habe ich 2 große Klöße pro Person. Durch die Käsesoße super mächtig. 

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern.Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: Gefüllte Kartoffelknödel mit Feta

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P (4)
    390
  • Kohlenhydrate
    41 g
  • Eiweiß
    20 g
  • Fett
    16 g