Gefüllte Pfannkuchen mit Erdbeer-Quark & Erdbeersauce Rezept

  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Gesehen von
    56

Gefüllte Pfannkuchen mit Erdbeerquark & Erdbeersauce

Info

In Polen essen wir gefüllte süße Pfannkuchen seit Kindertagen. Die sind dann nicht mit Erdbeeren gefüllt sondern mit polnischem Twarog, Vanillezucker und Zucker. Als Sauce gibt es dann immer eine Creme Fraiche Schmand Sauce. Ich hatte das Rezept letztes Jahr mal gemacht. Leider bisher noch nicht geschafft online zu stellen. Die Fotos sind gemacht. Vielleicht kommt das ja noch. Aber erstmal habe ich die Erdbeer-Variante für dich.

Zubereitung

  1. Bereite dir als Erstes die Pfannkuchen vor.
  2. Brate in einer beschichteten Pfanne 6 Pfannkuchen aus dem Basis-Teig.
  3. Wasche 150 g frische Erdbeeren und gib sie in den Thermomix oder einen Hochleistungsmixer. Füg ebenfalls 400 g Fage griechischen Joghurt und 6 g Chunky Erdbeer-Sahnebonbon hinzu und püriere alles zu einer glatten Masse. 
  4. Nimm einen Pfannkuchen und verteile 1/6 des Erdbeerquarks auf dem Pfannkuchen. Wickel es ein und wiederhole es mit den anderen 5 Pfannkuchen bis alles aufgebraucht ist. 
  5. Für die Sauce 150 g Erdbeeren mit dem Stabmixer pürieren und 3 g Chunky Sahnebonbon und nutze es als Sauce für die Pfannkuchen. 
  6. Eine süße Alternative zu herzhaften Pfannkuchen-Rezepten.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion💜 Team Lila 10 I 💙 Team Blau 10 I 💚 Team Grün 18

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien gesamte Portion
    842
  • Kohlenhydrate
    87,1 g
  • Eiweiß
    83,2 g
  • Fett
    12,3 g
X