Gnocchis mit Hähnchen in Honig-Senf Soße Rezept

  • Zubereitungszeit
    20 Minuten
  • Gesehen von
    785

Gnocchis mit Hähnchen in Honig-Senf Soße Rezept

Info

Hähnchen im Kühlschrank, Gnocchis im Kühlschrank und Lust auf Honig-Senf Soße. Was machen wir da? Genau, direkt umsetzen. Ein super gelungenes Rezept was ich definitiv mal wieder machen werde. Es schmeckt süß aber nicht aufdringlich süß. Um ein paar Kalorien zu sparen habe ich in dem Fall mit dem Chunky gesüßt. Um die volle Süßkraft die das Gericht benötigt hätte ich 4 EL a 20 g Honig verwenden müssen, was insgesamt 245 Kalorien und 60 g Kohlenhydrate ausmacht. Das Chunky Wiederrum hat nur 5 Kalorien und 0,4 g Kohlenhydrate und süßt einfach so stark das es mit 2 g komplett ausreicht. Das Chunky habe ich dir unten im Rezept verlinkt.

Zubereitung

  1. 300 g Hähnchen in kleine Würfel schneiden und mit 5 Portionen 2 Kalorien-Ölspray einsprühen und mit 5 g Gemüsebrühpulver, 5 g Paprikapulver, 1 g Oregano, 5 g Knoblauchpulver wie auch 5 g Currypulver würzen.
  2. Alles gut miteinander vermengen und das Fleisch damit marinieren. Du musst die Marinade nicht ewig einwirken lassen, reicht wenn es gut bedeckt ist. 
  3. Bereite dir einen großen Topf vor.
  4. Schäle 100 g Zwiebeln und Hobel diese in Scheiben und halbiere sie noch einmal in der Mitte. Brate diese Zusammen mit dem mariniertem Fleisch in dem Topf an.
  5. Lösche es mit Cremefine 7% und 200 ml ungesüßter Mandelmilch ab.
  6. Lasse das Fleisch dann mindestens 10 Minuten köcheln.
  7. Es kommt einem so vor, als würde es im ersten Moment zu viel Flüssigkeit sein, dass kocht aber ein.
  8. Gib 2 g Chunky Sweet Honey, 10 g Honig und 5 g Senf dazu und schmecke alles noch einmal mit Salz ab. Es sollte eine leichte und angenehme süßliche Note haben.
  9. Füge nun noch die 400 g Gnocchis hinein und koche diese kurz mit.
  10. Das Gericht direkt servieren und genießen. Du kannst es gerne als Mealprep nutzen, musst jedoch bedenken, dass die Gnocchis viel Flüssigkeit und den Geschmack aufsaugen.

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder in dem Fall einfach 3 EL Honig mehr andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern.

>> Gnocchis mit Hähnchen in Honig-Senf Soße

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P. (2)
    667
  • Kohlenhydrate
    73,2 g
  • Eiweiß
    48,7 g
  • Fett
    17,8 g
X