Götterquark mit Wackelpudding – proteinreich und ohne Zuckerzusatz Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Gesehen von
    1.552

Götterquark mit Wackelpudding - proteinreich und ohne Zuckerzusatz Rezept

Info

Mein Gamechanger in der Diät war auf jeden Fall der Götterquark. Viel Volumen, macht unfassbar satt und schmeckt gut. Das schöne ist, mann kann es sich frei nach Lust und Laune variieren. Mit oder ohne Wackelpudding. Mit oder ohne Protein und wenn man Protein und Chunky nimmt kann man sich definitiv austoben und jede Sorte mischen. Ich persönlich mag die Fruchtigen so so gerne und seit Tagen dann die Waldmeister Version. Wer meine Storys schaut weiss das ich im Waldmeister  Wahn bin grade. 

Zubereitung

  1. Zuerst bereitest Du Dir 200 ml heißes Wasser vor und löst 1 Beutel (12 g) deines Lieblingsgeschmacks vom Wackelpudding hinein. Ich habe mich für Waldmeister entschieden. 
  2. In eine Schüssel 300 g Mevgal 0,0% mit 20 g Total Protein in meinem Fall Geschmacksneutral aber Du kannst auch Vanille nehmen sowie 6 g Chunky wenn Du Zerup dazu nimmst und ohne Zerup dann 9 g Chunky Neutral oder nach Wahl. Ich habe bei beidem das neutrale verwendet, da es dann perfekt schmeckt. 
  3. Schuss Zerup Waldmeister (Geschmack kann auch hier frei gewählt werden. (Kirsch Götterspeise/Kirsch Zerup usw.)mit hinein und auch die aufgelöste Götterspeise. Alles Klümpchen frei mit einem Schneebesen verrühren und dann in eine große Schüssel umfüllen oder zwei Portionen daraus machen weil es unglaublich viel ist und sehr sättigt. 

Tipp: Die Portion ist proteinreich, enthält kaum Fett. Versuche noch Früchte nach Wahl und Nussmus sowie vielleicht eine Leckerei mit einzubauen, sonst könnte es auf Dauer nüchtern sein. Nussmus, Lotus-Keks und und Früchte sind optimal.

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern. Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: Götterquark mit Wackelpudding

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    278
  • Kohlenhydrate
    17,5 g
  • Eiweiß
    44,2 g
  • Fett
    0,9 g