Grünkohl-Quiche mit Kohlwurst Rezept

  • Zubereitungszeit
    15 Minuten
  • Kochzeit
    30 Minuten
  • Gesehen von
    462

Grünkohl-Quiche mit Kohlwurst Rezept

Info

Diese Quiche war unglaublich gut, für die, die Kohlwurst mögen ist das wirklich genial. Ich werde die definitiv noch einmal machen. Es gibt auf dem Blog schon ein paar Quiche Rezepte, falls du mal etwas anderes ausprobieren möchtest. Ein Highlight war die klassische Feta-Quiche und die Zwiebel-Quiche war auch super. Quiche ist immer reich an Protein und hält sich somit lange satt.

Zubereitung

  1. Bereite als erstes den Quicheteig vor und backe ihn nach Anweisung vom Rezept.
  2. Bereite dir einen Kochtopf mit Salzwasser vor.
  3. Wiege 120 g Grünkohl ab, wasche ihn und schneide ihn in grobe Stücke. Koche den Grünkohl für ca. 10 Minuten vor. 
  4. Nimm dir gerne eine Schüssel und verquirle 3 Hühnereier mit 8 g Café de Paris-Gewürz
  5. Schöpfe den Grünkohl ab und trockne diesen gut ab und verteile diesen in der Quiche.
  6. Schäle die Zwiebel (50 g) und Würfel diese.
  7. Schneide 150 g Kohlwurst in Scheiben.
  8. Bereite eine Pfanne vor und sprühe 2 Kalorien Ölspray hinein. Brate die  Zwiebeln glasig an und gib die Kohlwurst dazu und brate sie kurz mit an.
  9. Verteile die Zwiebeln samt Kohlwurst auf dem Grünkohl und vermische es ein wenig. 
  10. Gieße die verquirlten Eier hinein und garniere es noch mit den 50 g Käse. Du kannst es gerne noch mit Salz und Pfeffer verfeinern.
  11. Die Quicheform hat ja nur 20 cm ist durch den hohen Proteingehalt aber super sättigend.
  12. Gib die Quicheform bei 180 Grad Ober- und Unterhitze für 20 Minuten in den Backofen. 
  13. Backe es solange bis der Käse goldgelb ist. 
  14. Halbiere die Portion und lass sie dir schmecken.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P. (2)
    643
  • Kohlenhydrate
    17,85 g
  • Eiweiß
    43,2 g
  • Fett
    43,2 g
X